SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   LSG 1967 Ostrau
SV Merseburg 99 II 2 : 0 LSG 1967 Ostrau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc, Marcus Horenburg

Assists

Andreas Schütze

Gelbe Karten

Christian Andrae, Marc, Andreas Schütze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (01')Marcus Horenburg
2:0 (75')Marc per Kopfball (Andreas Schütze)

Spitzenreiter besiegt

Nach zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen war die Zielvorgabe mit den Tugenden der letzten Wochen wie absolutem Teamgeist, hohem Siegeswillen und ausgeprägter Moral dem Spitzenreiter Ostrau 3 Punkte abzuknöpfen. Besser hätte das Spiel auch gar nicht beginnen können, denn bereits nach 50 Sekunden erzielte M. Horenburg mit plazierten Schuß aus 22 m das schnelle 1:0. Wer nun glaubte, dass mit der schnellen Führung der SV 99 II ruhig und souverän agierte, die Räume in der Defensive eng machte und auf schelle Konter setzte, sah sich getäuscht denn vielmehr zog kaum erklärbare Hektik ein und es kamen einfache Pässe über wenige Meter nicht. Es waren technische Fehler auch bei gestandenen Spielern unübersehbar. Ein jeder Spieler sollte sich im klaren sein, dass mit den Erfolgen der letzten Wochen speziell bei den Verantwortlichen das Anspruchdenken an die eigene Mannschaft automatisch steigt. Sicherlich gab es in der 1. Halbzeit Chancen zum 2:0 so z.B. durch U. Hoffmann mit Kopfball aus 5 m in die Arme des Torwarts, aber auch die Gäste kamen mit Kopfall aus 5 m knapp neben das Tor zu einer großen Ausgleichschance. Eigentlich ist es paradox, aber trotz der Siegesserie der Mannschaft und der Führung gegen den Spitzenreiter war es diesmal eine etwas lautere Halbzeitansprache, weil die Mannschaft speziell was das Defensivverhalten anbetrifft, unter ihren eigenen Möglichkeiten blieb und oft ungeordnet agierte.
In der 2. Halbzeit wurde die Abwehrarbeit beim SV 99 II besser. Die Gäste wurden nun schneller gestört und die Quote gewonnener Zweikämpfe stieg. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, die Abwehreihen ließen wenig anbrennen. In der 64. Minute hatte J. Körner die große Chance zum 2:0 aber sein Schuß mit links aus 11m ging über den Balken. Ein klug gespielter Konter über R. Uhrheimer, A. Schütze und C. Specht vollendete M. Bohl mit plaziertem Kopfball in den Winkel zum spielentscheidenen 2:0 (75.).

Fazit:
Der SV 99 II hat ohne Frage einen Lauf mit 13 Punkten aus 5 Spielen. Den Spitzenreiter 2:0 zu bezwingen passiert auch nicht alle Tage aber trotzdem bleibt festzuhalten, dass diese Mannschaft schon besseren Fußball gespielt hat.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty