SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 14.09.2013 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 90 Gimritz
SV Merseburg 99 II 2 : 1 SV 90 Gimritz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Schwerdtfeger, Andreas Schütze

Assists

Steven Reißner

Gelbe Karten

Dominik Adler, Oliver Grimm

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (41')Andreas Schütze (Steven Reißner)
2:0 (55')Ronny Schwerdtfeger per Elfmeter
2:1 (57')SV 90 Gimritz

Das Beste waren die 3 Punkte

Am vergangenen Samstag kam der Aufsteiger SV Gimritz zum Punktspiel ins Merseburger Stadtstadion. Nach den zuletzt sehr ansprechenden Leistungen mit maximaler Punktausbeute, wollte man auch diesmal zeigen, dass man das bessere Team ist. Es war leichter gesagt als getan, denn die Gimritzer erwiesen sich als eine sehr kampfstarke und geschlossene Mannschaft, wobei die 99er an diesem Tag nicht zu ihrer spielerischen Linie fanden.
Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die 99er einen gebrauchten Tag erwischten. Obwohl man schon in der Anfangsviertelstunde einige vorzeigbare Angriffe fuhr, war der Abschluss mangelhaft. Dazu kam, dass man im Defensivverhalten viel zu lasch agierte. Nach 10 Minuten musste O.Roick eine scharfgetretene Flanke sehr riskant, aber gekonnt vorm 99er Tor retten. Kurze Zeit später griff man viel zu seinen Gegenspieler an, der dann fast unbedrängt aus 16m abzog. Keeper Pfennig lenkte den abgefälschten Schuss reaktionsschnell über die Latte. Eine Minute später lief ein Gimritzer Spieler nach einem Ballverlust alleine auf`s Pfennig-Tor, aber unser Keeper meisterte die Eins-Eins Situation glänzend. Danach investierten die 99iger einiges mehr, aber zu richtig gut herausgespielten Kombinationen kamen sie nicht. Man versuchte es in dieser Phase zunehmend mit Weitschüssen. Zweimal M.Immig sowie A.Schütze und C.Specht knallten das Leder aus 20m auf den Gimritzer Kasten. Der unorthodox haltende Gimritzer Keeper konnte, egal mit welchem Körperteil, die Bälle vor dem Toreinschlag bewahren. Zumindest in der Abwehr standen die 99er jetzt sicher, da A.Weniger und D.Adler kaum noch einen Zweikampf verloren.
In der 41.Minute doch noch die lang ersehnte Führung für die 99er. S.Hartmann fing einen Angriff der Gäste ab und bediente O.Roick, der dann mit einem Diagonalpass S.Reisner bediente. Dieser drang in den Gästestrafraum ein und legte für A.Schütze auf. Das 1:0 für die 99er war dann nur noch Formsache.
Nach der Pause hatte man den Eindruck, dass die 99er etwas gewillter aus der Kabine kamen, denn jetzt wurde mehr Fußball gespielt als in Halbzeit eins. Eine der besten Kombinationen zwischen A.Weniger-M.Immig-S.Harport und A.Schütze brachte Letzteren in eine gute Abschlußmöglichkeit. Da er unfair daran gehindert wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (55). R.Schwertfeger verwandelte trocken zum 2:0.
Die Gimritzer investierten gleich nach Wiederanpfiff etwas mehr und kamen durch zwei scharfe Flanken gefährlich vor`s Pfennig-Tor. Nach einem Eckball verpasste Kepper Pfennig den Ball deutlich zu klären und der Nachschuss des Gimritzer Günther landete zum 2:1 im Merseburger Kasten.
In der letzten halben Stunde verpasste der SV 99 das Ergebnis weiter auszubauen. M.Immig, A.Schütze, S.Harport hatten dafür noch richtig gute Möglichkeiten. Da unsere Abwehr nichts mehr zu ließ blieb es beim knappen, aber dennoch verdienten Sieg gegen wacker kämpfende Gimritzer.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty