SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
20. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   Naumburger SV 1905
SV Merseburg 99 0 : 1 Naumburger SV 1905
(0 : 1)

Beste Rückrundenleistung wird nicht belohnt

Nach den katastrophalen Auftritten der letzten Woche wollte der SV Merseburg 99 Wiedergutmachung bei den Fans und dem Verein betreiben. Leider musste das Trainerteam dabei auf 7 Spieler verzichten und das Team stellte sich praktisch von selber auf.Aber was das Team in diesem 6 Punkte Spiel gezeigt hat, macht Mut für die nächsten Wochen.
Von Beginn an stand man in der Defensive sicher und ließ dem Gegner keinen Platz um sich Torchancen zu erspielen.
Bereits nach 4 Minuten zog Schrahn aus 35 Metern ab, dieser erste Warnschuss ging aber am Naumburger Tor vorbei.Nach einen Foul an Schrahn gelang der Ball zu Hebestreit und dieser konnte frei aufs Gästetor zugehen, jedoch pfiff Schiedsrichter Ebert den Vorteil zum Unmut der 99´iger ab.
In der 20.Minute bekamen die Naumburger nach einem unnötigen Foul an der Seitenlinie, einen Freistoß zugesprochen. Wie schon in den letzten Wochen zeigte die Merseburger Defensive dabei Schwächen, den aufs kurze Eck getretenen Ball konnte Stößel ungehindert zu schmeichelhaften Führung für die Gäste einköpfen.
Aber die Grün Weißen zeigten sich kaum geschockt und hatten auch danach das Übergewicht im Spiel, Leider fehlte noch der letzte Pass zum erspielen einer guten Torchance.
In der 30.Minute hatten die 05´er ihre 2.Möglichkeit, wiederrum nach einem Freistoß gelang der Ball zu Schulze, doch dieser verzog freistehend knapp.
In der 34.Minute hatten die Merseburger ihre bis dato größte Möglichkeit, nach einem Schuss von Schrahn gab es Ecke, diese köpfte Immig aus 5 Metern leider in die Arme von Leger im Naumburger Tor.
In der 41. Minute steckte Siedler herrlich auf Schrahn durch, anstatt selber alleine vorm Torwart abzuschließen legt er aber quer auf Denchev, dieser Befand sich jedoch im Abseits und die Möglichkeit war dahin.
Somit ging es mit einem 0.1 Rückstand in die Pause. Für Hälfte 2 nahm man sich vor weiterhin so druckvoll zu spielen und sich für die gute Leistung zu belohnen.
Jedoch hatten die Naumburger die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel, nachdem man den Gegner nicht richtig unter Druck gesetzt hat, konnten diese aus 15Metren abschließen. Jedoch hielt Hoffamann im Merseburger Kasten den verdeckten Schuss ganz stark.
In der 50.Minute konnte Leger einen Schlenzer von Siedler gerade so zur Ecke klären. Nur 5 Minuten später kam der Ball zu Hebestreit dieser legte mit letztem Einsatz quer auf Denchev, doch dieser vergab kläglich.
Danach der beste Spielzug am heutigen Tag. Fiebiger spielt den Ball zu Siedler, dieser lässt das Spielgerät auf den hinterlaufenden Mirza durchlaufen. Die maßgenaue Flanke nimmt Schrahn technisch perfekt per Seitfallzieher ab. Jedoch konnte der an diesem Tag beste Naumburger Leger glänzend parieren.
In der 75.Minute gab es Eckball für die 99´iger, diese gelangt zu Siedler und seine Direktabnahme überwand auch den Gästekeeper, jedoch konnte noch ein Naumburger auf der Linie in letzter Not klären.
Auch danach kämpften die Merseburger, jedoch waren sie an diesem Tag glücklos und mussten wieder mit mit leeren Händen den Platz verlassen.
Auf die gezeigte Leistung kann man in den folgenden Wochen aufbauen. Im nächsten Spiel bei der SG Ramsin müssen die Nordmerseburger diese gezeigte Moral bestättigen und ihr Glück erzwingen.





cms_nav
empty
empty