SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Reservepokal
Halbfinale - 24.04.2013 17:30 Uhr
SV Braunsbedra II   SV Merseburg 99 II
SV Braunsbedra II 2 : 4 SV Merseburg 99 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas, Marcus Immig, Marcus Raspe, Ronny Schwerdtfeger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (120')Andreas per Elfmeter
0:2 (120')Ronny Schwerdtfeger per Elfmeter
1:2 (120')SV Braunsbedra II per Elfmeter
1:3 (120')Marcus Raspe per Elfmeter
2:3 (120')SV Braunsbedra II per Elfmeter
2:4 (120')Marcus Immig per Elfmeter

Ins Finale gezittert

Mit den zwei Reservemannschaften vom SV Braunsbedra und dem SV Merseburg 99 standen sich zwei Ligakonkurrenten im Pokalhalbfinale des Reservepokals gegenüber. Wer einen gutklassigen Pokalfigth erwartet hatte, wurde arg enttäuscht. Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel mit einer sehr hohen Fehlerquote auf beiden Seiten.
Spielerisch ließ man vieles vermissen, so blieben auch Chancen eher Mangelware. Wenn es einmal zu Möglichkeiten kam, wurden diese meist leichtsinnig und unkonzentriert vergeben oder sie waren eine sichere Beute beider Kister.
Die Partie lebte einzig und allein von der Spannung. Da beide Teams in der regulären Spielzeit kein Tor zustande bekamen, ging es in die Verlängerung. Auch da lief es genauso weiter wie in den ersten 90 Minuten. Erst kurz vor Ultimo überschlugen sich die Ereignisse. Ein Harport-Treffer fand bei den Unparteiischen keine Anerkennung. Dann stand der Braunsbedraer Prange frei vorm Hoffmann-Tor und konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Sekunden später hatte R.Schwertfeger, nach guter Vorarbeit von M.Raspe den Siegtreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss wurde noch auf der Linie geklärt. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden, wer ins Finale des Reservepokals einzieht. Hier hatten die 99er die besseren Nerven und natürlich auch das Glück auf ihrer Seite.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty