SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
MSV Buna Schkopau   SV Merseburg 99 II
MSV Buna Schkopau 1 : 5 SV Merseburg 99 II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Heiße, 2x Andreas Schütze, Steve Harport

Assists

2x Steve Harport, 2x Ronny Schwerdtfeger, Marcus Immig

Zuschauer

44

Torfolge

0:1 (09')Steve Harport per Kopfball (Marcus Immig)
0:2 (34')Andreas Schütze (Steve Harport)
0:3 (41')Alexander Heiße (Ronny Schwerdtfeger)
0:4 (45')Alexander Heiße per Kopfball (Ronny Schwerdtfeger)
1:4 (65')MSV Buna Schkopau
1:5 (87')Andreas Schütze (Steve Harport)

Enttäuschende Leistung, trotz Derbysieg

Normalerweise kommen nicht so viele Zuschauer ins Merseburger Stadtstadion wenn die zweite Vertretung der 99er Fußball spielt. Doch diesmal kamen einige Fußballfans mehr um sich das Derby zwischen dem MSV Buna Schkopau und der Reserve der 99er anzuschauen und sie wurden, zumindest von Seiten der 99er, arg enttäuscht.
Obwohl die 99er das Derby mit 5:1 für sich entschieden, blieb fußballerisch einiges auf der Strecke. Das Spiel begann eigentlich ganz gut, weil der SV 99 sofort das Kommando übernahm und der anfangs agile K.Kaiser per Direktabnahme das erste Ausrufezeichen setzte. Wenige Minuten später setzte sich M.Immig auf der linken Seite durch. Seine präzise Flanke nutzte S.Harport per Flugkopfball zum 1:0.
Das davon auszugehen war, dass der MSV sehr tief stehen würde und über Konter zum Erfolg kommen wollte, war den 99ern schon vorm Anstoßpfiff klar. Der frühe Führungstreffer für die 99er sollte diesbezüglich Sicherheit geben, aber genau das Gegenteil trat ein. Anstatt man Ball und Gegner laufen ließ, verstrickte man sich immer mehr in Einzelaktionen. Auch das Spiel über die Außenbahnen wurde von Minute zu Minute immer weniger und man versuchte es dagegen durch die Mitte des MSV. Hier stand die vielbeinige MSV-Abwehr zumeist sicher.
Das kopflose Anrennen der 99er und die viel zu leicht sinnige Spielweise, brachte für den MSV zahlreiche Konter. Hier hatten die 99er Glück, dass der MSV keinen der gefährlichen Konter nutzen konnte.
Wenige Minuten vor der Pause zogen die 99er das Tempo nochmal an. Torjäger A.Schütze erzielte in der 34.Minute das 2:0. A.Heiße, der in Halbzeit eins immer anspielbar war und somit zum Lichtblick avancierte, erzielte in der 41.Minute das 3:0. Nach einer Schwertfeger-Ecke erhöhte A.Heiße in der 45.Minute per Kopf auf 4:0.Obwohl man mit einem vier Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging, war man auf Seiten der 99er mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. Dementsprechend wollte man das Team nochmals wach rütteln, was aber nicht gelang.
In der zweiten Halbzeit ließ man sämtliche Facetten des Fußballspiels vermissen und es gab nur noch wenige Höhepunkte im Spiel.
Nach seiner Einwechslung erzielte MSV-Akteur D.Thamm den Ehrentreffer für den MSV. Kurz vor Ultimo erzielte A.Schütze mit seinem 13.Saisontreffer den Endstand zum 5:1 für die 99er.
Wenigstens in punkto Fairness war das Derby zwischen dem MSV Buna Schkopau und der 99er Reserve ein Höhepunkt. Demzufolge hatte auch das Schiedsrichterkollektiv keine Probleme und sie leiteten das Derby fehlerlos.

Fazit: Es war bis dato das schlechteste Saisonspiel der 99er. Sicherlich wird und muss man intern über das Spiel und die nicht gezeigte Leistung sprechen, aber letztendlich gibt es auch für dieses Spiel nur 3 Punkte und diese haben die 99er geholt.
Am Ende wurde der dreckige Sieg durch die schwere Verletzung von J.Körner noch teuer bezahlt.
Ihm wünschen wir gute Besserung.

Die Mannschaft sowie das Trainerteam möchten sich nochmals beim langjährigen Trikotsponsor Jacobi für die neue Spielgarnitur bedanken.
Ein Dank geht auch an R.Jacobs, der den Deal mit großem Engagement einfädelte.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty