SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
14. Spieltag - 01.12.2012 13:00 Uhr
SV Braunsbedra   SV Merseburg 99
SV Braunsbedra 2 : 2 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schlorf

Assists

Alexander Immig, David Schrahn

Torfolge

1:0 (10')SV Braunsbedra per Kopfball
1:1 (39')Sebastian Schlorf (Alexander Immig)
1:2 (71')Sebastian Schlorf (David Schrahn)
2:2 (85')SV Braunsbedra

Punktgewinn redlich verdient

Die Mitteldeutsche Zeitung hatte Freitag die Frage aufgeworfen, ob dem SV 99 nach zuletzt 2 Niederlagen die Luft ausgeht. Wenn nach hart umkämpften 90 Minuten alle Beteiligten, einschließlich SVB Trainer U. Schwiecker von einem gerechten Unentschieden sprechen, haben die Männer um Kapitän A. Immig diese Frage eindrucksvoll beantwortet.

Da der SV Braunsbedra aus den letzten 7 Spielen von 21 möglichen Punkten 19 holten, war zwar die Favoritenrolle eindeutig, trotzdem war der SV 99 optimistisch, ein Unentschieden zu erkämpfen Der SV 99 war taktisch so eingestellt, hauptsächlich der torgefährlichen Mittelfeldachse Knaack – Seidel – Duszynski keinen Spielraum zu gewähren und sie sofort bei Ballannahme zu stören.

Der SV 99 brauchte eine gewisse Zeit um sich mit den schwierigen Platzverhältnissen zurechtzufinden. Mit der ersten Chance im Spiel erzielt Saranha per Kopf aus 7 m das 1 : 0 für den SVB (10. Min.). Danach blieben vorerst die Gastgeber am Drücker, hatten ein Chancenplus aber bei gefährlichen Schüssen von Knaack und Duszynski fehlte die letzte Präzision.
Ab der 25. Minute erreichte der SV 99 spielerisches Gleichgewicht. Die Chance zum Ausgleich hatte D. Schrahn aber sein Kopfball aus 4 m ging am Tor vorbei. Hautsächlich über die rechte Abwehrseite war der SVB anfällig, so dass der schnelle D. Schrahn des öfteren gefährliche Eingaben vor das Tor bringen konnte. In der 39. Minute erzielte S. Schlorf aus Nahdistanz nach Vorlage von A. Immig das verdiente 1 : 1. Dieses Tor beflügelte den SV 99, während beim SVB die Leichtigkeit verloren ging, weil nun auch die gefährliche Mittelfeldachse weitestgehend durch Franze, Saylemez und Fiebiger neutralisiert wurde.

Mit Beginn der 2. Halbzeit erarbeitete sich der SV 99 leichte spielerische Vorteile. Das Spiel des SVB wirkte zwar gefällig, aber 25 m vor dem Tor des SV 99 war Endstation. Es wurde hart und verbissen um jeden Ball gekämpft, ein Kompliment an dieser Stelle an Schiri Saager, der immer beruhigend auf die Spieler einwirkte und ohne gelbe Karte auskam. Als sich D. Schrahn mit allerletztem Einsatz an der Grundlinie den Ball erkämpfte, schießt er aus spitzem Winkel an den Innenpfosten, den Abpraller nimmt S. Schlorf direkt und erzielt in der 71. Minute das umjubelte 2 : 1. Damit hat S. Schlorf das eindrucksvoll umgesetzt, was von ihm am Freitag in einer SMS gefordert wurde, nämlich 2 Tore. Nach dieser Führung erhöhte der SVB den Druck und der SV 99 wurde in die Defensive gedrängt. Im schnellen Umkehrspiel hatte M Fiebiger die Chance zum 3 : 1 aber nach langem Solo, versprang ihm der Ball vor Keeper Wasewitz. Da die Defensivleistung der gesamten Mannschaft des SV 99 in der 2. Halbzeit vorbildlich war, konnte eigentlich nur noch eine Standartsituation Gefahr für den SV 99 heraufbeschwören. In der 85. Min. fliegt von der Mittellinie ein langer Freistoß von Duszynski in den Strafraum und kommt am 5 er ( !! ) runter, wo Schulze nicht per Kopf sondern per Fuß direkt zum 2 : 2 einschießt. Hier werden keine 2 Meinungen akzeptiert, hat Keeper S. Pfennig die falsche Entscheidung gewählt indem er wieder zurück anstatt nach vorn läuft. Ärgerlich für den SV 99, aber so ist es im Fußball, ohne Fehler fallen keine Tore, denn auch die 2 Tore des SV 99 fielen unter großer Anteilnahme des SVB.
Da beide Mannschaften mit dem Unentschieden danach leben konnte, pfiff Schiri Saager pünktlich das Kreisderby ab.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty