SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
5. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Blau-Weiß Zorbau
SV Merseburg 99 1 : 1 SV Blau-Weiß Zorbau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Fiebiger

Assists

Marcel Fellmuth

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Alexander Immig, Martin Fiebiger

Torfolge

1:0 (81')Martin Fiebiger (Marcel Fellmuth)
1:1 (87')SV Blau-Weiß Zorbau

Spielbericht

Die Euphorie war im Umfeld des SV 99 vor der Partie grenzenlos, unmittelbar nach der Partie war die Ernüchterung der Spieler des SV 99 und der Fans zu spüren. Positiv an der Sache ist, das sich die Enttäuschung in Grenzen hielt, sehr schnell sachlich analysiert und festgestellt wurde, das BW Zorbau ein starker Gegner war, und nicht unverdient in der 87. Minute den Ausgleich erzielt hat. Es war von Beginn an das erwartet hart umkämpfte Spiel mit insgesamt 8 gelben Karten, die Grenzen der Fairniss wurden aber von beiden Seiten nicht überschritten. In der ersten Halbzeit hatte der SV 99 mit dem Wind im Rücken ein spielerisches Übergewicht. Im Gegensatz zu den anderen Heimspielen, war an diesem Tag schnell erkennbar, das sich der Gast mit seiner robusten Spielweise schnell Respekt verschaffte. Damit hatte der SV 99 Probleme, dazu kam, das die Fehlpassquote im schnellen Offensivspiel viel zu hoch war. Auch wenn der SV 99 gut in die Saison gestartet war und nach 4 Spielen als Überraschungsmannschaft galt, kann auch dieses Team um Kapitän A. Immig nicht kompensieren, wenn 3 bis 4 Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ging noch in der Landesklasse, in der Landesliga, noch dazu, wo in diesem Jahr bis auch Bitterfeld Wolfen ein jeder jeden schlagen kann reicht dies nicht mehr für 3 Punkte. Der SV 99 lies in der 1. HZ im Angriff die absolute Entschlossenheit 16 m vor dem Tor vermissen, verzettelte sich im Dribbling anstatt zuschießen. Da die Angriffe von BW Zorbau meistens am 16 er endeten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine In der 2. Halbzeit hatte bis zur 70. Minute BW Zorbau die klareren Torchancen, aber S. Pfennig hielt aus wenigen Metern 2 x reaktionsschnell. Auf der anderen Seite, trifft nach Flanke von außen, D. Schrahn den Ball aus 7 m zentral nicht richtig. In der 81. Minute setzt sich M Fellmuth auf dem Flügel durch und seine präzise Eingabe vollendet M. Fiebiger aus 7 m zum 1 : 0.Der Gast spielte nun alles oder nicht und entwickelte viel Druck. Ärgerlich das 1 : 1 aus Sicht des SV 99, da es eine klare Überzahlsituation war, trotzdem Haschke aus 2 m vollenden konnte ( 87. Min. )


Fazit:
Ärgerlich war zwar der späte Zeitpunkt des Gegentores zum 1 : 1, aber diesen Punkt hatten sich die Gäste verdient. Wichtig ist im Umfeld des SV 99 alles realistisch einzuschätzen, denn mit 10 Punkten aus 4 Spielen liegt man noch mehr als im Soll. Der SV 99 sollte aber auch wissen, dass er sich eine Niederlage am Samstag bei der auf dem Abstiegsplatz stehenden Mannschaft vom SSV Landsberg nicht leisten sollte. Das Landsberg körperlich noch mehr zur Sache gehen wird als Zorbau, sollte sich jeder 99er schon jetzt bewusst sein.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty