SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 6
20. Spieltag - 24.03.2012 15:00 Uhr
Naumburger BSC 1920   SV Merseburg 99
Naumburger BSC 1920 0 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robby Stuck

Assists

Daniel Rausch

Gelbe Karten

Marcus Hebestreit

Torfolge

0:1 (87')Robby Stuck per Kopfball (Daniel Rausch)

Matchwinner Stuck

Die Vorzeichen beim Naumburger BC die Erfolgsserie fortzusetzen, standen nicht gut. Nach der Sperre von S. Schlorf fiel kurzfristig mit D. Schrahn ein weiterer schneller Offensivspieler aus. Was uns dann aber in Naumburg erwartete, stieß bei allen Beteiligten auf kein Verständnis. Bei 20 Grad, wenig Regen in den letzten Tagen wurde das für beide Mannschaften extrem wichtige Spiel auf einem relativ kleinen staubigen Hartplatz angepfiffen. Da der SV 99 im Vorfeld kein Bescheid darüber bekam, hatten viele Spieler schon große Probleme beim Schuhwerk. Im Lager des SV 99 war man sich einig, dass es eine weitere Torgala wie in den letzten 2 Spielen nicht geben wird, viele Vorzüge die den SV 99 auszeichnen an diesem Tag nicht zum tragen kommen werden. Vielmehr galt es, allen Spielern klar zu machen, dass enorme Willensqualitäten abgerufen werden müssen , dass der SV 99 Charakter und Siegermentalität an den Tag legen muss , um 3 Punkte mitzunehmen In den ersten 45 Minuten kam der SV 99 nicht ins Spiel, hatte große Probleme sein eigenes Spiel zu finden. Die Naumburger störten frühzeitig, beide Flügel waren gut zugestellt. Torgefährliche Aktionen konnten in den ersten 45 Minuten an einer Hand abgezählt werden, kein Wunder, alle Offensivspieler auf beiden Seiten wollten auf dem harten Boden auch keine Verletzungen und arbeitsbedingte Ausfälle riskieren. Im Lager des SV 99 war man sich zur Halbzeit bewusst, wenn schon aus dem Spiel wenig klappt, muss halt die volle Konzentration auf eine Standartsituation gelegt werden. In der 2 Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Naumburger, aber der entscheidende Finalpass kam einfach nicht an. Es war offensichtlich, dass einige 99 er im gesamten Spiel überhaupt keine Bindung zu Ball, Platz und Mitspieler fanden, aber trotzdem lobenswert, das der Glaube an den Sieg im Team immer vorhanden war. In der 87. Minute war es dann soweit, als R. Stuck eine Ecke von D. Rausch per Kopf aus 5 m zum Siegtreffer verwertete. Die Freude nach dem Tor war entsprechend, man sah, welche Anspannung und welcher Ballast von den Spielern fiel. Dieser Sieg wurde nicht erspielt, er wurde hart erarbeitet von einer Mannschaft die ein klares Ziel vor Augen hat.
Nun freut man sich im Lager des SV 99 auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen den 1. FC Zeitz, da ist ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.
Ferner stehen die Verantwortlichen vor der schwierigen Aufgabe, wie und auf welchen Positionen ein S. Schlorf und D. Schrahn integriert werden könnten. Die Trainingseinheiten Kommende Woche werden Antworten geben müssen.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty