Steve Harport, 23.05.2023

DANKE - 11Teamsports Academy

Der SV Merseburg 99 bedankt sich bei der 11Teamsports Academy für 3 wundervolle Tage Fußballcamp!
Bereits bei der Planung und den Gesprächen im Vorfeld konnte man erahnen, das wird ein Highlight für alle Teilnehmer.
Das Wetter, sowie die Platzbedingungen im Stadtstadion Merseburg waren hervorragend und begeisterten direkt das komplette Trainerteam der 11Teamsports Academy. "Ein dickes Lob an das Platzpersonal!"

Es dauerte auch nicht lange bis alle Trikots verteilt und die Übungen und Spielfelder für Tag 1 aufgebaut waren.
Passen, Dribbeln, Schießen ... jung oder alt, groß oder klein, für jeden war eine individuelle Herausforderung geboten.
Besonders die eingesetzte Technik seitens 11Teamsports begeisterte die jungen Akteure. Beim Turnier "Ostmannschaften" gab es einige spannende Partien, die nebenbei noch professionell moderiert wurden.

Auch Tag 2 sollte jedem in Erinnerung bleiben. Direkt im Stadion bereitete man diesmal die große Bühne vor.
Megadribbler, Schusskraftmessung, Fußballdart ... erneut beeindruckte die eingesetzte Technik und motivierte die Kids sich immer wieder verbessern zu wollen. Maik Franz und sein Trainerstab gaben stets hilfreiche Tipps an die jungen Talente und begeisterten durch ihre lockere und humorvolle Art und Weise die Übungen zu leiten bzw. zu moderieren.
Turniermodus "Championsleague" stand am Nachmittag auf dem Programm. Als Vor- und Finalrunde gespielt waren, war der Jubel bei allen groß. Doch genauso schnell verstummte dieser auch wieder... "DA SIND SIE!!!"

11Teamsports und Nike überraschten die Teilnehmer des Fußballcamps mit 2 besonderen Gästen. Die beiden Spieler von RB Leipzig David Raum und Dominik Szoboszlai machten sich nach ihrem Training auf den Weg ins Stadtstadion. Für eine Frage/Antwort Runde mit den Kids, Schusskraft Challenge, sowie Fußballdart gegen einen der Teilnehmer war ausreichend Zeit eingeplant. Autogramme und Fotos mit den Fußballidolen durften natürlich auch nicht fehlen. Im Namen aller Teilnehmer und Angehörigen bedanken wir uns für diese tolle Überraschung und freuen uns riesig, dass es tatsächlich geklappt hat!!!

Tag 3 fand einen würdigen Abschluss. Im Megadribbler durfte jeder mit einem individuellen Chip ausgestattet seine persönliche Bestzeit laufen. Die besten Dribbler qualifizieren sich deutschlandweit für das Megadribbler Event im Europapark.
Im Turnier "WM" wurde der vorläufige Weltmeister ermittelt und auch bei der abschließenden Ehrung aller Teilnehmer ging jeder mit vollen Händen nach Hause. Urkunde, Trophäe und Trainingsball gingen an die Teilnehmer!

3 Tage Fußballcamp, die mit durchweg positiven Feedback noch lange in Erinnerung bleiben.

DANKE - 11Teamsports Academy

DANKE - Maik Franz MEGA ;)