Benjamin Thurau

Benjamin Thurau

Hobbys: Fußball, mit Freunden treffen, Feiern gehen

Vorbild: Joshua Kimmich

Bisherige Vereine: SV Merseburg Meuschau, SV 1916 Beuna , SV Merseburg 99.

Warum hast du dich vor der Saison für eine Wechsel zum SV99 entschieden?

Ich hab damals schon für die Grün-Weißen gespielt, es war eine tolle Truppe gewesen und ich hab immer gesagt, wenn es wieder so sein sollte das sich der SV Merseburg 99 gründet dann werde ich wieder zu euch kommen und nun ist es passiert und ich hab mein Versprechen gehalten.

Wie schätzt du die bisherige Saison( auch wenn sehr kurz?) ein?

Die bisherige Saison läuft für uns sehr gut. Es hätte nie einer damit gerechnet, dass wir doch da oben mitspielen werden. Am Anfang hieß es, wir wollen Spaß am Spielen und wenn wir da oben mitspielen dann ist es sehr gut. Wenn nicht dann ist es auch kein Beinbruch und siehe da wir sind Tabellenführer .

Dein schönster 99‘zig Moment(kann auch älter sein):

Wo ich damals unter Herr Zenker mit dem SV Merseburg 99 gegen VfB Imo in der Verbandsliga gespielt habe und ich das erste Mal mitspielen konnte das war ein schöner Moment gewesen für mich.

Was sind deine sportlichen Wünsche für die Zukunft?

Dass ich solange Fußball spielen kann wie es geht und keine großartigen Verletzungen bekomme.

Das möchte ich noch loswerden:

Ich bin sehr froh darüber, dass ich in so einer tollen Gruppe bin und wir uns alle super gut verstehen. Jeder hilft jeden, klar gibt's auch Dinge wo man sich sagt: naja das muss nicht unbedingt sein. Aber trotz allen bin ich sehr glücklich in der Mannschaft zu sein und für den SV Merseburg 99  zu spielen. Vor und nach dem Spiel ist immer Kabinen-Party angesagt, darauf freu ich mich am meisten wenn es wieder heißt Kabinen Party mit DJ Bach ,und DJ Socke.

Aber noch was anderes : Ich hatte auch eine sehr schöne Zeit beim SV 1916 Beuna! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, bleibt alle Gesund und weiterhin viel Erfolg in den Ligen, Liebe Grüße eure alte Socke.