Weiterer Sieg in Mücheln

Christian, 26.03.2019

Weiterer Sieg in Mücheln

Am vergangenen Samstag konnten wir erneut zeigen was wir in den letzten Wochen gelernt haben. In Mücheln spielten wir gegen die Mannschaft die am letzten Spieltag die gute Mannschaft von IMO Merseburg mit 10:4 schlagen konnte.

Wir wussten also was auf uns zu kommt und begannen auf dem, für unsere Verhältnisse, kleinen Spielfeld konzentriert und mit gutem Passspiel. Man hat gesehen das die Jungs in den letzten Wochen einen großen Schritt in den Punkten „Passspiel“ und „Arbeit gegen den Ball“ gemacht haben. Wir ließen dem Gegner keine Luft sein Spiel aufzuziehen und wir konnten uns durch das frühe Stören eine Reihe von Torchancen erarbeiten. Leider gelangen uns hier in der ersten Halbzeit nur 2 Tore und erlaubten uns sogar den Luxus einen 9m an die Latte zu schießen.

Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, so dass sich Leon auch auszeichnen konnte.

Als die guten Gastgeber kurz vor Schluss noch ein Tor machten, wurde es nochmal spannend aber die Jungs schafften es den Vorsprung über die Runden zu retten.

Die Freude über den verdienten Sieg war natürlich groß aber wir müssen weiter an der Chancenverwertung arbeiten. Dies werden wir vermehrt in den nächsten Wochen machen damit die Eltern und die Trainer in Zukunft nicht mehr so zittern müssen.

Es spielten: Niklas B., Leon, Ben, Richard, Angelo, Lennox, Niklas St., Toni, Josias

Quelle:Christian Bölke