Klarer Sieg für die C-Jugend

Silvana, 16.09.2018

Klarer Sieg für die C-Jugend

Am Samstag spielte die C-Jugend des SV Merseburg 99 gegen JFV Weißenfels II. Von Beginn an waren die 99er überlegen und gingen auch früh verdient in Führung. Bereits in der 8. Minute stand es 2:0. Danach wurden die 99er nachlässig im Spielaufbau und zu unkonzentriert im Abschluss. Auch wurde der Gegner nicht mehr konsequent gedeckt. In dieser Phase konnte Weißenfels in der 23. Minute auf 2:1 verkürzen. Danach spielten die 99er wieder druckvoll nach vorne und ließen dem Gegner keine Chance. Bereits zur Halbzeit konnte so eine 6:1 Führung herausgespielt werden.

Mit der klaren Halbzeitführung im Rücken verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit. Es gab kaum nennenswerte Aktionen. Erst in der Schlussphase entwickelte die C-Jugend vom SV Merseburg 99 wieder mehr Zug zum Tor und konnte noch auf 9:1 erhöhen.