Chancenlos - Aber gut verkauft !

Anja Körner, 18.06.2018

Chancenlos - Aber gut verkauft !

Am Samstag fuhren wir mit unseren Jungs zu einem der größten und schönsten Turniere im Saalekreis. Der gastgebende NFC Landsberg lud sich 16 Mannschaften auf den Sportplatz nach Sietzsch ein und es wurde um den Pokal des 1. Allianz-Cup gespielt.

In diesem überregionalen E-Jugend Turnier (u.a. Bamberg und Bayreuth) stellten wir mit Abstand die jüngste Mannschaft. Aufgrund von einigen Absagen unserer Stammkräfte, konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten. Das soll aber die Leistung der verbliebenden sieben Jungs nicht schmälern. Wir zeigten in allen 9 Turnierspielen eine gute kämpferische Leistung und konnten dadurch zwei Spiele gewinnen sowie ein Unentschieden für uns verbuchen.

Hervorzuheben ist die gute Leistung von unserem Torwart Niklas, der mit einigen sehenswerten Paraden das ein oder andere Tor verhinderte.

Fazit: Es ging an diesem Tag für uns nur darum dazu zu lernen und zu schauen wie man sich gegen ältere Kinder behaupten kann.

Quelle:Karsten Dorn