Ehrung für Silvana Günther

Roland, 23.03.2018

Ehrung für Silvana Günther

Auf dem 6. Kreisjugendtag der Sportjugend im KreisSportBund Saalekreis wurde Silvana Günther mit der Ehrennadel des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrung wurde durch die Präsidentin des KSB SK , Angela Heimbach und dem 1. Vizepräsidenten des KSB SK, Roland Schwarz, vorgenommen.

Seit 22 Jahren ist Silvana Günther Mitglied beim SV Merseburg 99. Zunächst war Silvana Spielerin der Frauen-Mannschaft und schaffte es mit ihrem Team bis in die Verbandsliga. Mit Beendigung ihrer aktiven Karriere wurde Silvana Übungsleiterin im Nachwuchsbereich der 99ziger  und trainiert derzeit die C-Jugend in der Verbandsliga, bei der auch ihr Sohn Maurice aktiv ist.

Was viele  nicht wissen: Silvana ist seit 15 Jahren sehr engagiert in der Sportjugend des KreisSportBundes Saalekreis ehrenamtlich tätig. 2003 wurde sie als Jugendsprecherin in den Vorstand der Sportjugend gewählt, begleitet dabei viele Aktivitäten und Projekte der SJ, u.a. die jährliche Sportgala, die Kita-Sporteste in Merseburg und Niemberg oder die Sportarena bei Nova Eventis. Seit Februar 2011 ist Silvana Vorsitzende der Sportjugend SK. Hier trägt Silvana Verantwortung für mehr als 10 000 Kinder- und Jugendliche in 264 Sportvereinen des Saalekreises. Sie vertritt die Sportjugend im Präsidium des KSB SK und ist Mitglied im Kreisjugendhilfeausschuss des Landkreises. Für ihr hohes ehrenamtliches Engagement wurde Silvana zum 6. Kreisjugendtag des KSB Saalekreis mit der Ehrennadel des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt in Bronze ausgezeichnet.

Wir gratulieren Silvana recht herzlich, sagen DANKE und wünschen weiterhin viel Kraft und Erfolg für die vielen ehrenamtlichen Aufgaben.