Großes Dankeschön an die Stadtwerke Merseburg

Steve Harport, 29.09.2016

Großes Dankeschön an die Stadtwerke Merseburg

Die Stadtwerke Merseburg GmbH sind seit Beginn der aktuellen Saison Nachwuchspartner des SV Merseburg 99.

Im Rahmen der Vereinbarung welche eine 3jährige Laufzeit besitzt, unterstützen die Stadtwerke Merseburg die Nachwuchsabteilung des Oberligisten vielfältig.

Dazu zählt auch die komplette neue Einkleidung aller Mannschaften des Kleinfeldbereichs incl. der Trainer. Knapp 80 Kinder sowie 13 Trainer konnten heute im Beisein zahlreicher Eltern mit großer Freude ihr neues Equipment entgegennehmen.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Merseburg GmbH, Herr Guido Langer, übergab die Sachen am heutigen Nachmittag persönlich an die kleinen Ronaldos. „Jetzt sehen wir aus wie unsere Erste“ sagten viele der Knirpse stolz und motiviert.

„Wir wollen Schritt für Schritt unsere Nachwuchsarbeit verbessern und mit einheitlichem Equipment dieses auch nach außen dokumentieren. Darüber hinaus arbeiten wir an einer einheitlichen Ausbildungsphilosophie im Verein und werden das Know How unserer Nachwuchstrainer mit Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen verbessern, um den Kindern eine gute fußballerische Grundausbildung vermitteln zu können“ sagte Marko Zenau, der Sportliche Leiter des SV 99.

In seiner kurzen Dankesrede verwies er darauf, dass dies ohne Partner wie die Stadtwerke Merseburg und deren Engagement nicht möglich wäre.

Im Rahmen des Ausrüstervertrages mit der Firma PUMA sind nun die Kleinfeldmannschaften mit neuen Trainingsanzügen und Spielgarnituren ausgestattet.