SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 12.11.2011 12:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   MSV Buna Schkopau
SV Merseburg 99 II 0 : 2 MSV Buna Schkopau
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (83')MSV Buna Schkopau
0:2 (90')MSV Buna Schkopau

Unglücklich aber verdient verloren

Durch ein 0:2 gegen den MSV Buna Schkopau verlor unsere Zweite nun auch die bislang weisse Heimweste und befindet sich im Sinkflug.

Und erneut musste das Trainerteam die Mannschaft auf wichtigen Positionen im zentralen Bereich umbauen, was natürlich zum Hemmnis im Spielfluss wurde. So kamen die MSVer vom Anpfiff des gut leitenden SR-Gespanns um M. Meier aus Leuna besser ins Spiel. In der 3. Minute setzten die Gäste dann einen Paukenschlag, als man einen lang und scharf hereingeschlagenen Standard am langen Pfosten auf die Latte hämmerte. Beide Teams zeigten viel Respekt voreinander und bekämpften sich überwiegend im Mittelfeld, wobei die Bunesen den etwas gefährlicheren Eindruck hinterliessen. Die 99er hielten jedoch gut dagegen und konnten sich mit einigen Kontern ein wenig befreien. So hätte Andi Schütze in der 23. Minute das 1:0 für seine Farben machen können, doch sein Schuss kurz vor dem Strafraum ging nur an den Pfosten. Bis zur Pause blieb der Aufsteiger insbesondere durch gelungene Standardsituationen gefährlich, doch echte Höhepunkte gab es nur wenige zu verzeichnen. So wurde mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 die Seite gewechselt.
Nach der Halbzeit weiter ein Spiel, dass nur wenige echte Torraumszenen bot, und sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die aus Gastgebersicht spielentscheidenden Szenen - wie sich später zeigte - waren die verletzungsbedingten Auswechslungen der 99er in der 54. und 59. Minute. War die Mannschaft an diesem Tage eh schon spielerisch entscheidend geschwächt, ging so nochmals ein Bruch durch das Team. Und mit den erforderlichen Umstellungen konnte sich der bis dahin bei Oliver Grimm völlig abgemeldete Kay Wötzel ein wenig befreien. Jeder Zuschauer merkte, dass nur derjenige als Sieger vom Platz gehen wird, der das erste Tor markieren würde. Die besseren Chancen hierzu hatte aber der Gast. Und so ging das Spiel mit gutem Tempo in teils rassige und faire Zweikänpfe, ohne dass sich einer der Kontrahenten hätte entscheidend durchsetzen können. Als alle 99er sich schon auf ein 0:0 einstellten nutzten die MSVer die erste Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr zum 1:0. Und es war Kay Wötzel der in der 83. Minute per Kopf aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Die Zweite versuchte nochmals das Spiel herumzureissen, doch die Bemühungen blieben im Ansatz stecken. So musste Jens Hoffmann bei einem Konter sein ganzes Können aufbieten um die Entscheidung zu verhindern. In der Nachspielzeit war es dann erneut Kay Wötzel der mit dem 2:0 die Entscheidung herbei führte.

Am Ende ein jederzeit verdienter Sieg des MSV, der auch spielerisch an diesem Tage mindestens ebenbürtig war und in dieser Verfassung zu den Topfavoriten auf den Aufstieg zu sehen ist. Für die 99er eine bittere Pille, die nun aufpassen müssen nicht in einen Abwärtsstrudel zu rutschen.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty