SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse Staffel 1
14. Spieltag - 05.04.2010 14:00 Uhr
VFL Roßbach 1921   SV Merseburg 99 III
VFL Roßbach 1921 1 : 2 SV Merseburg 99 III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Fellmuth, Karsten Götze

Assists

Stephan Herzig

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Stephan Herzig, Karsten Götze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (34')VFL Roßbach 1921
1:1 (50')Karsten Götze (Stephan Herzig)
1:2 (77')Marcel Fellmuth

Siegesserie fortgesetzt

Gerade mal gute 48 Stunden nach dem Heimsieg gegen Barnstädt II trat man zum 2.Nachholepunktspiel an diesem Osterwochenende an. Es ging nach Roßbach und im Gegensatz zum Samstag und anderen Spielen musste die Mannschaft kräftig umgekrempelt werden. Da Leistungsträger wie K. Dorn, M. Vaskovitz, F. Lenort, T. Steinicke, R. Hosumbeck-Schaaf, N.Seidel sowie der Langzeitverletzte G. Bieling fehlten. Also hieß es improvisieren und dagegen halten.
Das Spiel begann mit einem regelrechten Sturmlauf der Heimelf. Doch scheiterten sie immer wieder am überragenden Schlussmann A. Albert oder am eigenen Unvermögen. Man versuchte immer wieder mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen, doch kamen diese meist wieder postwendend zurück oder unsere Offensivspieler verteilten sie im Gelände. Also waren Torchancen für uns Mangelware. In der 34.Minute ein hoher Ball von Roßbach in unseren Strafraum, M. Quade und sein Gegenspieler steigen hoch zum Kopfball, der Roßbacher wurde leicht geschoben und ließ sich spektakulär fallen, woraufhin Schiedsrichter N. Mengel auf den Punkt zeigte. Der erste Elfmeter wurde zurück gepfiffen (wg. zu frühen Reinlaufens), den zweiten wehrte Torwart A. Albert ab, doch im Nachschuss erzielte S. Scholz die längst fällige Führung für Roßbach. Danach war unsere Abwehr sehr verunsichert und Roßbach erspielte sich weitere Chancen. So musste G. Repasi kurz vor Ende der ersten Hälfte mit einer tollen Fußabwehr auf der Linie klären. Mit viel Glück und Dusel ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. In der Kabine sah man hängende Köpfe und die Verunsicherung stand den Spielern in das Gesicht geschrieben. Es folgten aufmunternde Worte des Trainers. Der holprige Platz der unserer Spielweise entgegenkommt, unsere Auswärtsstärke und die Tatsache das wir nichts zu verlieren hatten, machte wieder Mut. Ziel für die 2. Hälfte war es, den 2.Treffer von Roßbach zu verhindern und vorne irgendwie ein Tor zu erzielen. Nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit war es wieder einmal C. Götze der nach einem Freistoß von S. Herzig sein 14. Saisontor erzielte. Es begann wiederum ein Sturmlauf des Gegners, die auf das 2:1 drängten. Dank einer guten Abwehr, die ab der 55.Minute verletzungsbedingt umgestellt werden musste (M. Quade verletzt raus - P. Kämmerer übernahm die rechte Verteidigerposition - Liemke aus unserer A-Jugend kam ins rechte Mittelfeld) und des an diesem Tag besten Mannes auf dem Platz, Torwart A. Albert, war Roßbach der Verzweiflung nahe. Und wie es im Fußball nun mal ist, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. So war es M. Fellmuth, der mit einem Sololauf wie Robben gegen Schalke, die 2:1 Führung für den SV99 erzielte. Er setzte sich über links durch, ließ seine Gegenspieler alt aussehen und schob den Ball ins lange Eck. Nach dem Führungstreffer hatte man viel Platz zum Kontern, doch leider scheiterte man an der Eigensinnigkeit unserer Offensivspieler. Diese müssen solche Aktionen in Zukunft cleverer ausspielen.
Letztendlich gewann man die Partie, wenn auch etwas Glücklich mit 2:1. Ein Dankeschön gilt im Namen der gesamten Mannschaft an unseren treuen Busfahrer Knuth sowie den 13 mitgereisten Zuschauern aus Merseburg. Die genauso wie wir mit einem Lächeln nach Hause fuhren.


Quelle: A. Auerbach




cms_nav
empty
empty