Torverhältnis am Ende endscheidend

Marcus Immig, 23.02.2019

Torverhältnis am Ende endscheidend

Am letzten Wochenende noch mit einer starken und einer schwächeren Mannschaft gespielt, mischten wir dieses Mal wieder durch und folgten der Einladung des FSV 67 Halle. In einer Gruppe mit uns unbekannten Mannschaften spielten wir gegen die Froschkicker 5:0, FSV 67 Halle 0:0, BSV Halle-Ammendorf 1:0, Rasenstürmer 2:0, Turbine Halle 0:1 und der SG Reppichau 0:4.

Marschroute wie bei jedem Turnier/Spiel war, Defensiv wenig Torchancen des Gegners zulassen, schnelle Ballgewinne, mit gutem Passspiel in die gegnerische Hälfte kommen und viele Abschlüsse suchen. In den ersten beiden Spielen spielten wir noch nach den Vorgaben, doch im weiteren Verlauf des Turniers war immer mehr das gleiche Bild auf dem Platz zu sehen. Anstatt das Spielfeld in der Länge und Breite zu nutzen, fielen wir immer wieder in den alten Trott zurück und liefen alle in einer Traube den Ball hinterher, standen uns gegenseitig auf den Füßen oder jeder wollte den Ball vom Mittspieler klauen. Somit kam es gerade in den beiden letzten Partien dazu, dass ein Pass des Gegners ausreichte um uns alle auszuspielen. Am Ende belegten wir durch das schlechtere Torverhältnis den 4. Platz, wobei durch besseres Zuhören und höhere Konzentration ein Podiomsplatz für uns möglich gewesen wäre. Tore erzielten 6x Louis und jeweils mit 1x Armin und Marico.

Es spielten: Paul, Leon, Tyler, Linus, Luke, Adrian, Armin, Bastian, Marico und Louis.

Quelle:M.Immig