2.Kräutercup

Marcus Immig, 18.02.2019

2.Kräutercup

Zu unserem eigenem Turnier am 16.02.2019 luden wir die Sportfreunde von Motor Halle, FSV Raßnitz und die Mädels des HFC ein. Da Motor Halle und wir selber gleich 2 Mannschaften stellten, spielten wir mit 6 Mannschaften, Jeder gegen Jeden ein Fairplayturnier und einer Spielzeit von 1x 10 Minuten. Mit einer starken (Grünen) und einer etwas schwächeren (Roten) Mannschaft bestritten wir gleich das erste Duell des Turniers untereinander. Auch wenn das Spiel deutlich mit 7:0 zu gunsten der Grünen Mannschaft ausging, zeigte es doch schwächen im Spiel auf. Um im restlichen Turnier bestehen zu können, musste bei beiden Mannschaft eine deutliche Steigerung her.

Änderungen und Vorgaben der Trainer wurden von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt. In der Roten Mannschaft war immer Einsatz, Wille und Kampfgeist vorhanden, es wurde um jeden Ball gekämpft und versucht als Team zu spielen. Nur belohnten sie sich an diesem Tage nicht mit den Toren und somit ging leider jedes Spiel verloren.

Im zweiten Spiel der Grünen Mannschaft gegen Motor Halle 1 ging es hin und her, mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch wollte in dieser Partie das entscheidende Tor nicht fallen und man trennte sich 0:0. Die restlichen 3 Spiele dominierten wir und erarbeiteten uns zahleiche Torchanchen, die des öffteren auch den Weg ins Tor fanden. Gegen den FSV Raßnitz und die Mädels des HFC gewannen wir jeweils mit 2:0 und gegen Motor Halle 2 mit 4:0.

Somit belegte die Grüne Mannschaft den 1. und die Rote Mannschaft den 6. Platz. Tore erziehlten für uns 5x Timo, 2x Nevio und 8x Louis, der dann auch noch die Torjägerkanone für sich verbuchen konnte. Zusätzlich wurde Paul zum besten Torwart des Turniers geehrt.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle an Kathrin und Renè von Kräuterimmobilien für Sponsoring und Moderation des Turniers, an all die Eltern und Omas, die bei der Bewirtung beteiligt waren, an Peter Kämmerer für die Aushilfe als Gasttrainer und weiterhin Gute Besserung an unseren Pepe.

Es spielten: Paul, Noel, Bastian, Marico, Karl, Luke, Leon, Devran, Louis, Adrian, Nevio, Henry, Linus und Timo.

Quelle:M.Immig