Brachstedt verteidigt den Titel beim 6. Stadtwerke-Cup

Andreas Wellmann, 20.01.2019

Brachstedt verteidigt den Titel beim 6. Stadtwerke-Cup

Stadtwerke-Cup Merseburg +++ SG Blau-Weiß Brachstedt gewinnt 6. Auflage +++ Liga-Rivale Blau-Weiß Günthersdorf wird Zweiter +++ (Fast) alle Tore auf FuPa.tv

Die SG Blau-Weiß Brachstedt konnte am Freitagabend den Titel beim 6.Stadtwerke-Cup des SVM99 in Merseburg verteidigen. Der Landesligist gewann das Endspiel vor gut 400 Zuschauern gegen den Liga-Kontrahenten SV Blau-Weiß Günthersdorf auch dank zweier Treffer von Keeper Matthias Guderitz mit 4:3 und sammelte damit eine weitere Trophäe in diesem Hallenwinter.

In der Vorrundengruppe A setzten sich die späteren Finalisten trotz je einer Niederlage vor der Konkurrenz aus Farnstädt und Zöschen durch. In der Gruppe B hatte der VfB IMO und unsere Elf  weniger Mühe, sich die beiden begehrten Halbfinaltickets zu sichern. Der SV Braunsbedra und Landesklasse-Vertreter TSV Leuna mussten dort bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

1.

4.

TSV Leuna

1

Im ersten Halbfinale zwischen Günthersdorf und Merseburg 99 fiel die Entscheidung erst vom Neunmeterpunkt, da die 99er noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gaben. Und auch im Neunmeterschießen hatte der Gastgeber kein Glück und erreichte lediglich das kleine Finale. Der VfB IMO musste sich ebenfalls trotz einer Führung im zweiten Spiel der Vorschlussrunde dem Titelverteidiger aus Brachstedt beugen, konnte aber wenigstens im Spiel um Platz gegen den Stadtrivalen triumphieren. Im großen Finale setzte sich dann Brachstedt gegen Günthersdorf mit 4:3 durch und bejubelte wie schon im Vorjahr den Titel.

Einzelauszeichnungen:

Bester Spieler: Marius Trotte (VfB IMO Merseburg)

Torschützenkönig: Marcel Müller (SV BW Günthersdorf)

Bester Torwart: Moritz Kothe (SVM99)

Der SV Merseburg 99 bedankt sich bei allen Zuschauern in der nahezu ausverkauften Halle, bei den Stadtwerken Merseburg, stellvertretend seien an dieser Stelle Herr Guido Langer, Frau Astrid Zwarg, Herr Helge Gerullis und Herr Lars Mertens genannt. Last but not least bedanken wir uns bei Roland Schwarz für die Gesamt-Organisation dieses Hallenevents, sowie bei allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung einfach nicht durchgeführt werden kann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur 7. Auflage.

Link zum Spielplan des 6. Stadtwerke-Cups:

Fotogalerien 1 & 2