Beim Turnier selber geschlagen

Marcus Immig, 16.01.2019

Beim Turnier selber geschlagen

Für die Bambini's stand am Sonntag (13.01.2019) ein Turnier in Hohenmölsen auf dem Plan. Mit der JSG Saaletal, Eintracht Lützen und dem Turnierausrichter SV Hohenmölsen, komplettierten wir die Gruppe A.

Als ersten Gegner standen uns die Spieler von der JSG Saaletal gegenüber. Wir nutzen in der Anfangsphase eine Unachtsamkeit des Gegners kaltschnäutzig aus und netzten durch Sebastian zur 1:0 Führung ein. Wir erspielten uns im Verlauf weitere Chancen, doch konnten diese nicht zu unseren Gunsten nutzen. So kam es, wie es so oft im Fussball kommt, die JSG nuzte eine schlechte Zuordnung nach einem Eckball zum 1:1 Endstand. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Hohenmölsen. Mit 2 schnellen Toren von Louis kurz nach der Mittellinie, konnten wir das Spiel in unsere Richtung lenken. Paul erhöhte noch zum 3:0. Hier hätten wir auch deutlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen, doch die Chancenverwertung war ein großes Manko. Im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Lützen ging es um den Einzug ins Halbfinale. In einem Rauf und Runter ließen wir uns aus der Reserve locken und lösten ohne jeglichen Grund die Grundordnung und Zuweisung auf. Jeder auf dem Feld wollte das alles entscheidende Tor erziehlen und vernachlässigte die Defensivarbeit. Dies nutzte Lützen in den beiden Schlußminuten zum 1:2 Siegtreffer ihrer Seits aus und für uns ging es im Anschluß um Platz 5.

Gegen Teuchern wollten wir nochmal alles geben, doch im Verlauf verloren wir nach und nach die Konzentration und ließen uns durch Nebensachen ablenken. In den alten Trott zurück verfallen, hatten wir keinen Zugriff mehr zum Spiel, lösten wieder die Zuordnung auf und verpassten es auf das gegnerische Tor zu schießen. Zu allem Überfluß standen wir uns wieder gegenseitig auf den Füßen und so kam es, dass Teuchern uns bestrafte und mit 1:0 gewann.

Fazit: An diesem Tag wäre mehr drin gewesen, als der 6. Platz. Mit mehr Konzentration hätte man auch am Ende ein Podiumsplatz belegen können.

Es spielten: Nevio, Louis, Paul, Luke, Sebastian, Linus, Bastian, Henry und Timo.

Quelle:M.Immig