Erneutes Freundschaftsspiel gegen den HFC

Marcus Immig, 20.10.2018

Erneutes Freundschaftsspiel gegen den HFC

Am Montag noch telefoniert und ein Freundschaftsspiel vereinbart, stand man sich schon am Freitag den 19.10.2018 für 2 x 12 Minuten auf heimischen Kunstrasen gegenüber. Nur dieses Mal spielten wir gegen die weibliche Vertretung des HFC. Für viele von unseren "Neuen" war es das erste Mal in einem Trikot. Die 1. Hälfte spielten unsere "alten Hasen". Mit dem Anpfiff begannen wir schnell das Spiel zu unseren Gunsten zu leiten und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Nach Ballverlusten eroberten wir immer wieder schnell den Ball zurück, spielten mit einfachen Pässen nach vorne und suchten zügig den Abschluß. Nach Vorlage von Louis, konnte Timo das 1:0 für uns erziehlen. Kurze Zeit darauf revanchierte sich Timo mit einer Vorlage auf Louis zum 2:0. Damit ging es auch in die Pause und wir rotierten ordentlich durch. In der 2. Hälfte standen zum Großteil unsere Neulinge auf dem Platz und man merkte das noch fehlende Spielverständnis. Nur vereinzelt kamen wir noch vor das gegenerische Tor, jedoch nicht zum Abschluß. Hinten offen stehend kassierten wir noch 5 Treffer und unterlagen am Ende mit 2:5. Im Anschluß gab es noch ein 7 Meter schießen und es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Alle Spieler kamen zum Einsatz, außer Leon, der krankheitsbedingt passen musste.

Fazit: Es war trotz der Niederlage ein guter Test und man sah gerade in der 1. Hälfte wie wir uns es vorstellen. Jedoch liegt auch noch viel Arbeit mit unseren Neuen vor uns, gerade was Positions- und Spielverständnis angeht.

Quelle:M.Immig