SV Merseburg 99 e.V.

Erneuter Kantersieg der Oldies

Roland, 20.10.2018

Erneuter Kantersieg der Oldies

Nach dem Auswärtssieg in Beuna empfingen die Oldies des SV 99 am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz im Stadtstadion die Mannschaft vom SV Wallendorf und erspielten sich mit 9:2 einen klaren Kantersieg. Die 99-er waren von Anfang an die klar überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Mit hohem Tempo und sicheren Ballkombinationen wurden die Wallendorfer überrannt und von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Bereits nach zwei Minuten erzielte Christian Matyus nach einer feinen Einzelleistung den Führungstreffer für unsere Oldies. Nachdem Pizza und Christian kurz danach das Tor knapp verfehlten, war es wiederum Christian, der in der 9.Minute erneut erfolgreich war. Nach einer präzisen Flanke von Elli von der rechten Seite erzielte er das 2:0. Mit einem Hinterhaltschuß erhöhte Christian Specht in der 13.Minute auf 3:0. Bei beiden Gegentoren sah der Torwart der Gäste allerdings unglücklich aus und machte keine gute Figur. Damit war das Spiel schon nach einer Viertelstunde frühzeitig entschieden. Die Gastgeber erspielten sich in der Folge weitere klare Chancen im Minutentakt und konnten diese dann auch nutzen. So erzielte Jürgen Körner, der wie schon in Beuna erneut im zentralen Mittelfeld überzeugend spielte, in der 18.Minute nach einer wiederum präzisen Flanke von Elli per Kopf das 4:0. Nur vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Nach einem Traumpaß vom Spechter jagte Pizza den Ball an den rechten Innenpfosten, von wo er ins Tor zum fünften Treffer für die 99-er sprang. Die Gäste aus Wallendorf spielten und kämpften trotz ihrer Unterlegenheit tapfer weiter und wurden dafür auch belohnt. Nach einem guten Spielzug erzielten sie in der 26.Minute ihren ersten Treffer. Doch schon im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nach Kopfballvorlage von Seife auf Christian spielt dieser quer zu Pizza, der sicher auf 6:1 erhöht. Kurz vor der Pause erzielt Spechter schließlich sogar noch das 7:1. Nach dem Seitenwechsel ließen es die 99-er wesentlich ruhiger angehen und waren bei der Chancenverwertung nicht mehr so effektiv wie in der 1.Halbzeit. Außerdem stand die Abwehr der Wallendorfer einschließlich ihres Torwartes jetzt wesentlich sicherer und konnte somit einige gute Angriffsversuche der Gastgeber vereiteln. Die Gäste mit gelegentlichen Gegenangriffen hatten ihre größte Chance bei einem Freistoß in der 42.Minute, den aber Torsten im Tor der 99-er gut parieren konnte. In der 52.Minute gelang dem SV Wallendorf schließlich doch der zweite Treffer. In der 55.Minute war Christian erneut erfolgreich und erzielte mit seinem dritten Tor das 8:2. Damit krönte er gleichzeitig seine starke Leistung in diesm Spiel. Nach Vorlage von ihm setzte Karsten Weiß dann den Schlußpunkt unter diese torreiche Begegnung und erzielte in der 62.Minute mühelos aus Nahdistanz das 9:2. 

Fazit: Die Oldies des SV 99 waren in diesem Spiel gegen tapfere und nie aufgebende Gäste klar überlegen und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Der SV 99 spielte mit: Torsten Rödger, Uwe Hoffmann, Oliver Roick, Geza Repasi, Heiko Eicke, Christian Specht, Christian Matyus, Jürgen Körner, Jan Stierwald, Mirko Seiffert, Karsten Seidel, Karsten Weiß, Rolf Scholz

Am kommenden Freitag bestreiten die Oldies des SV 99 ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr und sind zu Gast bei Blau-Weiß Dölau. Anstoß in der Heide ist um 18.30 Uhr.    


Quelle:Rolf Scholz





cms_nav
empty
empty