Eine Runde weiter im Pokal!

Silvana, 09.09.2018

Eine Runde weiter im Pokal!

Am Sonntag spielte die C-Jugend des SV Merseburg 99 gegen den VfB IMO Merseburg. Kurz nach Anpfiff konnte die C-Jugend des SV Merseburg 99 ihren ersten Angriff erfolgreich nutzen und führten bereits in der 2. Minute mit 1:0. Die Führung konnte unbedrängt nach einer Ecke per Kopf erzielt werden.

Der Gegner blieb davon unbeeindruckt und übernahm die Spielkontrolle. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sie sich so zahlreichen Chancen erarbeiten. Doch im Abschluss blieben sie zu ungenau. Die 99iger blieben stets durch Konter gefährlich und konnten die Führung in der 22. Minute nach einem schönen Pass in die Tiefe zum 2:0 weiter ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Das Spiel wurde durch den VfB IMO bestimmt. Doch auch in der zweiten Halbzeit blieben die Jungs vom SV Merseburg 99 stets durch Konter gefährlich und konnten in der 40. und 45. Minute auf 4:0 erhöhen. Weitere Angriffe des Gegners blieben im Anschluss zu ungefährlich oder konnten durch den 99iger Torhüter geklärt werden.

Mit diesem Ergebnis schaffte es die C-Jugend des SV Merseburg 99 im Pokal eine Runde weiter und steht nun im Viertelfinale.