Heimniederlage für unsere Oldies

Roland, 19.08.2018

Heimniederlage für unsere Oldies

Nach dem klaren Heimsieg in der Vorwoche gegen Wörmlitz hatten die Oldies des SV 99 am Freitag erneut ein Heimspiel. Gegner im Stadtstadion war diesmal die spielstarke Mannschaft des Verbansligisten 1.FC Romonta Amsdorf. Nach einem intensiv geführten und über die gesamte Spielzeit spannenden und gutklassigen Match gewannen die Gäste aus Amsdorf durchaus verdient mit 3:2, auch wenn der Siegtreffer erst zwei Minuten vor dem Spielende erzielt werden konnte. Von Anfang an war Dynamik und Spritzigkeit in dieser Begegnung. Nach ersten guten Chancen für die Gäste hatte Marc Bohl in der 7.Minute nach einem Alleingang die erste große Möglichkeit für die 99-er, wurde aber im letzten Moment von drei Gegenspielern noch abgeblockt. Nach Freistoß von Karsten Seidel ging der Kopfball von Christian Matyus knapp am Tor vorbei. Danach hatten die Gäste einige gute Chancen zum Führungstreffer, konnten diese aber ebenfalls nicht nutzen. So in der 19.Minute, als Hoffe im Tor der 99-er  einen Freist0ß von Zbigniew Wosz aus 18 Meter glänzend parierte. In der 26.Minute war er dann allerdings machtlos, als ein Fernschuß im Tor der Gastgeber einschlug. Doch nur drei Minuten später gelang dem SV 99 der Ausgleich. Nach Foulspiel an Marcel zeigte Schiedsrichter Roland Schwarz sofort auf den Punkt. Heiko Eicke nutzt diese Gelegenheit und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. So wie die 1.Halbzeit endete, so begann der zweite Spielabschnitt mit 2 Toren. Zunächst gingen unsere Oldies in Führung, als Marcel in der 32.Minute einen schönen Spielzug über die zuvor eingewechselten Maik und Alex erfolgreich abschließen konnte. Doch auch diesmal bestand die Führung nur kurz. Bereits drei Minuten später fiel das 2:2, als unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum heraus bekam und Amsdorf diesen Umstand eiskalt ausnutzte. Von diesem Zeitpunkt an wurden die Gäste auf Grund ihrer hohen Laufbereitschaft und Ballsicherheit immer dominanter und spielbestimmender, so dass sie sich dadurch in der Folge mehrere Großchancen erspielten, die sie aber nicht nutzen konnten (48., 50.,54.Minute). Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Gäste dann in der 58.Minute doch noch den Siegtreffer zum 3:2. Nach Ende der gutklassigen 60 Minuten ein nicht unverdienter Sieg der Amsdorfer, auch wenn die Enttäuschung bei den 99-ern über die Niederlage am Ende recht groß war.

Der SV 99 spielte mit: Jens Hoffmann, Karsten Seidel, Oliver Roick, Heiko Eicke, Geza Repasi, Christian Matyus, Christian Specht, Marc Bohl, Jürgen Körner, Marcel Schmidt, Jan Stierwald, Maik Dietrich, Alexander Heiße, Mirko Seiffert, Karsten Weiß

Am kommenden Freitag besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dann spielen unsere Oldies in Spergau. Anstoß dort ist um 18.00 Uhr.

Quelle:Rolf Scholz