Interview mit Kevin Walloch über die bisherige Vorbereitung

Kevin Walloch, 24.07.2018

Interview mit Kevin Walloch über die bisherige Vorbereitung

SVM: Was sind deine Eindrücke nach zwei Wochen Vorbereitung?
K.Walloch: Die Vorbereitung für die Saison läuft ja eigentlich schon seit 2-3 Monaten. Es wurden über 50 Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt. Hier gilt mein Dank besonders Andreas Wellmann. Dieser war bei fast jedem Gespräch dabei und hat auch viele ohne meine Anwesenheit geführt. Aber auch bei allen anderen Beteiligten wie z.B. Gerd Müller und René Kräuter möchte ich mich bedanken!
Die sportliche Vorbereitung läuft jetzt seit 2 Wochen und im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Alle Spieler ziehen ordentlich mit und geben Gas. Auch die Stimmung im Team ist überraschend gut. Es sind ja vorwiegend neue Mitspieler für alle.

SVM: Ihr trainiert mit beiden Männermannschaften zusammen, warum das?
K.Walloch: Die Idee ist in einem Gespräch mit Gerd Müller entstanden. Es hat mehrere Vorteile. Da wir mit über 25 Neuzugängen zwei komplett neue Mannschaften zusammenstellen mussten, wollen wir, dass sich alle Spieler kennenlernen. Des Weiteren fehlen in der Urlaubszeit selbstverständlich auch mal Spieler und durch das Zusammenlegen der Vorbereitung haben wir immer mindestens 25 Mann bei den Trainingseinheiten. Außerdem kann sich so jeder Spieler zeigen und für das Landesligateam anbieten.

SVM: Wann kommt es zur Kader-Bekanntgabe?
K.Walloch: Wir werden noch 2 Wochen zusammen trainieren und dann wird es eine Entscheidung geben. Wobei wir in der kompletten Saison eng zusammenarbeiten werden. Es hat jeder Spieler die Möglichkeit sich immer wieder aufzudrängen. Auch ist es keine „Bestrafung“ bei uns in der 2.Mannschaft zu spielen! Sie sind ja nur eine Liga unter der 1.Mannschaft. Wir wollen als Verein Erfolg haben und da muss jeder Spieler bereit für sein.

SVM: Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
K.Walloch: Wir wollen so schnell wie möglich zwei schlagkräftige Teams auf den Rasen schicken und am Ende sollen beide Teams die Klasse halten. Unsere Neuzugänge kommen alle aus unteren Ligen und sind noch recht jung. Es ist auch für sie eine riesengroße Herausforderung. Aber wenn alle weiterhin so enthusiastisch trainieren, sehe ich der schweren Aufgabe positiv entgegen.

SVM: Wie schätzt Du die Teams der Landesliga Süd ein ?
K.Walloch: Ich denke es haben einige Teams ordentlich aufgestockt und es werden 4-5 Teams um den Aufstieg kämpfen. Aber mit denen wollen wir uns nicht messen. Wir schauen auf uns und unsere Ziele und werden versuchen als Außenseiter für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Ab morgen werden unser Neuzugänge vorgestellt!