SV Merseburg 99 e.V.

Knapp am Turniersieg vorbei geschlittert...

Anja Pauder, 18.06.2018

Knapp am Turniersieg vorbei geschlittert...

Am Sonntag waren wir mal wieder zu Gast in Lützen bei derem jährlichen Turnier für F-Jugend Mannschaften.

In der Vorrunde trafen wir auf Spergau, Meuschau und den Gastgeber. Nachdem wir gegen Spergau und Meuschau nur ein Unentschieden erspielen konnten, sollte das letzte Gruppenduell die Entscheidung bringen. Gegen die Kids von Lützen wollten wir gewinnen. So kam es auch - wir siegten 6:2 und waren Gruppenerster.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die Truppe vom VfB Imo Merseburg. Da wir auch diesen Vergleich deutlich für uns entscheiden konnten, hieß es Finale. Hier traf man auf die SG Nessa/Teuchern und wollte auch hier gewinnen. Doch der gute Torwart unseres Gegners wusste dies immer zu verhindern...und so hieß es nach 10 min 0:0. Ab ins 9 m Schießen! Unsere Jungs wollten am Liebsten alle schießen und waren schon etwas aufgeregt. Wahrscheinlich stand ihnen diese Aufregung an dem Tag im Weg...alle 3 Schützen (Jan, Belmin, Leon) konnten nicht einnetzen und so musste wir uns geschlagen geben.

Wir beendeten das Turnier mit einem tollen 2.Platz und danken den Sportsfreunden von Lützen für die Einladung zu dem gut organisierten Turnier.


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png