Freundschaftsspiele gegen E Jugend vom SV Meuschau

Anja Körner, 24.05.2018

Freundschaftsspiele gegen E Jugend vom SV Meuschau

Heute sowie am 09.05.18 trafen wir auf die Jungs & Mädels vom Kanal - einmal in Meuschau und einmal auf unserem Kunstrasen. Die Trainer wollte wieder einiges testen und den Kids viel Spielzeit ermöglichen. Beide Partien verliefen wie gewohnt sehr fair ab und jedes Team konnte einen Heimsieg für sich verbuchen.

Im Hinspiel konnte der Gastgeber das Spiel nach einem Rückstand in der ersten Hälfte (2:1 für uns durch 2 Tore von Yannic) noch drehen und im zweiten Spielabschnitt deutlich für sich entscheiden. Gerade im letzten Spielabschnitt hatten unsere Jungs so ihre Probleme mit der Wärme und es fehlte etwas die Kraft.

Im Rückspiel heute bei uns sollte es wieder ein anderes Spiel geben. Hier konnten unsere Gäste im erste Drittel - wir spielten 3 x 20 min - zwar mit 3:1 in Führung gehen (Tor für uns durch Louis), aber da schon im nächsten Drittel fleißig getauscht und umgestellt wurde, nahm das Spiel dann einen anderen Verlauf. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kassierten wir zwar noch einen Gegentreffer, konnten aber im Gegenzug durch Yannic wieder einnetzen. Das letzte Drittel gehörte dann jedoch uns. Wir spielten und kombinierten wieder miteinander, zeigten Einsatz und Kampfgeist. Dieses Engagement wurde dann auch mit 3 Toren (Louis, Ben) und somit auch dem Sieg der Partie belohnt.

Danke an das Team von Meuschau und bis zum nächsten Aufeinandertreffen alles Gute!