Rothkegel Bambini WM 2018

Marcus Immig, 05.05.2018

Rothkegel Bambini WM 2018

Die Fa. Rothkegel lud am 01.05.2018 zum alljährlichen Turnier in Beuna ein. Unter dem Motto "Bambini WM", durfte jedes der 12 Team's eine Nation ziehen und wir losten "Spanien". In Gruppe A spielten wir gegen den SV Merseburg-Meuschau, SV Beuna 1 und 2, TSV Leuna und Traktor Teicha.

Nach kurzem Aufwärmen und einer kleinen Besprechung ging es dann als erstes gegen Traktor Teicha, aber zu keinem Zeitpunkt kamen wir ins Spiel und verloren 1:3. Unser zweites Spiel gegen den SV Beuna 1 wollten wir besser bestreiten. Mit dem Anpfiff waren wir hell wach und spielten nur auf ein Tor. Am Ende stand es 6:0 für uns. Im dritten Spiel stand uns der Ortsnachbar aus Meuschau gegenüber. Hier ging es rauf und runter, mit Torchancen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende hatten zum Schluß wir und gewannen mit 2:0. Den SV Beuna 2 hatten wir als nächsten Gegner und wollten wieder das Spiel zu unseren Gunsten nutzen. Doch die "kleinen" aus Beuna zeigten unseren Kindern, dass sie am Ende doch "groß" waren und gewannen gegen uns mit 1:0. In der anschließenden Besprechung machten wir unseren Kindern klar, dass es eben nicht auf die Größe ankommt, sondern wie man als Team zusammen spielt. Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen den TSV Leuna. Einige Torchancen erarbeiteten wir uns, doch entweder waren wir zu überhastet, zu unkonzentriert oder standen uns gegenseitig auf den Füßen. Das Schlussspiel gewannen wir mit 1:0 und "Spanien" belegte den 5. Platz. Zur Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Urkunde und ein Netz mit neuen Fussbällen.

Ein großes Dankeschön an alle der Fa. Rothkegel für die Einladung und ein sehr gut organisiertes Turnier mit vielen Attraktionen Abseits des Platzes.

Es spielten: Paul, Emil, Titus, Julian, Manuel, Louis, Josias, Linus, Nevio und Timo.

Quelle:M.Immig