Erfolgreicher Test gegen SV Beuna

Anja Körner, 19.04.2018

Erfolgreicher Test gegen SV Beuna

Am Dienstag spielten wir bei angenehmen Temperaturen gegen die F Jungs aus Beuna. Zuletzt traf man bei der HKM aufeinander. Dieses mal wurde auf verlängertem Kleinfeld mit einer Spielzeit von 3 x 20 min gekickt und Roy übernahm freundlicherweise erneut den Schiedstichterpart. Danke dafür vorab!

Wir begannen dieses Spiel wie auch die letzten Testspiele recht flott und so war es Belmin, der in der 3.Minute nach schöner Reingabe von Louis den Führungsteffer markierte. Gleich 2 Minuten später war er erneut zur Stelle und verwandelte das Zuspiel von Leon. Kurze Zeit später konnte Yannic zum verdienten Halbzeitstand von 3:0 einnetzen. Nach vorne hatten wir viele Möglichkeiten und hinten standen wir sehr sicher.

Nun wurde auf beiden Seiten fleißig gewechselt und wir machten weiter, wo wir aufgehört hatten. So was es Ben-Henrik, der zur Stelle war als der Tormann einen Schuß von uns nicht halten konnte. Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin und hinten wurden wir nachlässiger. Dies nutzte unser Gegner und konnte auch ein Tor für sich erzielen. Dieses Gegentor wirkte auf uns wie ein Weckruf und so war es Florian, der je zwei Zuspiele von Belmin, erfolgreich verwerten konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff nahm sich Jan nochmal allen Mut zusammen, zog "volle Kanne"ab und wir gingen mit 7 Toren Vorsprung in die letzte Pause.

In der letzten Hälfte merkten wir dann wie dem ein oder anderen langsam die Puste ausging. Unser Gegner war jederzeit laufstark und für einen Angriff gut. Einen dieser Angriffe verwerteten sie dann auch in der 13.Minute. Doch dies irritierte unsere Jungs nicht und wir versuchten immer weiter unser Spiel nach vorne zu treiben. Kurz vor Schluß waren es dann Yannic und Florian, die noch erfolgreich für uns waren.

Wir danken unserem Gast aus Beuna für ihr Kommen und den sehr fairen Vergleich. Alles Gute!