Erfolgreiches Testspiel gegen die E Jugend aus Meuschau

Anja Körner, 05.04.2018

Erfolgreiches Testspiel gegen die E Jugend aus Meuschau

Am gestrigen Mittwoch trafen wir auf heimischen Kunstrasen auf die Jungs & Mädels der E Jugend aus Meuschau. Gespielt wurde bei tollem Wetter 3 x 20 min.

Wir kamen sehr gut in die Partie und erspielten uns schnell einige gute Chancen. Eine dieser Möglichkeiten verwandelte Jan in der 10.Minute souverän. Hinten ließen wir kaum Chancen für den Gast zu. Wir spielten ruhig und kombinierten gut miteinander. Natürlich probierten wir auch das ein oder andere aus - so war es Louis, der in der 18.Minute a la Ribery zum 2:0 einnetzte. Erstmals war der "Bayern Seitenwechsel" mitten im Spiel erfolgreich und bestätigte die Trainer in ihrem Tun.

In der 2.Hälfte stellten wir um und wechselten natürlich wieder durch - jedes Kind sollte genug Spielzeit bekommen. Es ging weiter wie die 1.Hälfte endete. So war es jetzt Florian, der nach 5 Minuten unsere Führung weiter ausbaute. Wir spielten weiter einen guten Ball und zeigten viel Lauffreude. Leider standen wir hinten nicht mehr so sicher wie zuvor und es kam auch zu guten Möglichkeiten für Meuschau - nach Abwehr einer dieser Chancen, bekam Florian den Ball, den er sich bis zum Tormann nicht abnehmen ließ - 4:0. Kurz vor Schluß dieser Hälfte traf Meuschau dann zweimal, da wir hinten nicht aufpassten und unseren Gegner quasi zum Tore schießen einluden.

In der Pause gab es dann einiges zu besprechen und es kam erneut zu Umstellungen/Auswechslungen. Die letzte Hälfte begann dann wieder vielversprechend für uns - Jan konnte bereits nach 1 Minute einnetzen und nach 5 Minuten erneut per Fernschuß unsere Führung ausbauen. Zum Ende hin ging einigen unseren Jungs dann doch etwas die Luft aus und Meuschau konnte noch 2 Tore gegen uns schießen.

Fazit: Am Ende konnten wir diese Partie für uns entscheiden und spielerisch überzeugen. Die Jungs zeigten schönen Kombinationsfußball und viel Einsatz - sowie Laufbereitschaft.