Fehlende Konstanz verhindert bessere Platzierung

Christian, 06.02.2018

Fehlende Konstanz verhindert bessere Platzierung

Am Samstag waren wir Gäste in der Kicker Arena in Halle wo wir der Einladung von Einheit Halle folgten und an deren Hallenturnier teilnahmen.

Geladen waren 10 Mannschaften die in 2 Gruppen spielen sollten.

Leider reisten die Sportfreunde von Dessau 05 nicht an, so das wir in einer 4er Gruppe um den Einzug ins Halbfinale spielen mussten.

Unser erster Gegner war die zweite Vertretung vom Gastgeber die wir klar bespielten und uns eine Reihe von Chancen erspielen konnten. Am Ende konnten wir in einem tollen Spiel unserer Jungs 6 Tore in 10min. erzielen. Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Ortsnachbarn aus Leuna was wir komplett verschliefen. Schnell lagen wir 2:0 zurück und kamen zu keinem Zeitpunkt in das Spiel, so dass wir am Ende mit 5:0 unter die Räder gekommen sind. Nun sollte es im abschließenden Gruppenspiel gegen Rotation Halle um den Einzug ins Halbfinale gehen. Wieder verschliefen wir die ersten Minuten klar und lagen 2:0 zurück. Aber diesmal zeigten die Jungs das sie auch Fußball spielen können und kombinierten sich bis 2min. vor Ende der Partie zu einer 3:2 Führung. Doch leider war es dann eine Schlafeinlage kurz vor Schluss die uns um den verdienten Sieg brachte.

Da die Mannschaft von Rotation Halle nur knapp gegen Leuna verloren hatte, fehlten uns am Ende 2 Tor zum Einzug ins Halbfinale und wir mussten im Spiel um Platz 5 gegen Arminia Magdeburg antreten. Dort begannen wir sensationell und lagen nach 5min. mit 3:0 in Führung. Aus unerklärbaren Gründen stellten die Jungs dann das Fußball spielen komplett ein. So kam es wie es kommen musste das wir kurz vor Ende der Partie noch mit 4:3 als Verlierer vom Platz gingen.

Einige Zuschauer meinten das wesentlich mehr drin gewesen Wäre, wenn wir konstanter gespielten hätten. Vor allem Niklas B. (mit 5 geschossenen Toren), Leon (mit super Paraden) und Niklas St.(mit super Vorlagen) sind diesen Zuschauern positiv aufgefallen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmal bei den Sportfreunden von Einheit Halle für das gut organisierte Turnier und der Kicker Arena um M. Kautzsch für die Räumlichkeiten die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Es spielten: Leon, Niklas B., Lennox, Niklas St., Emil, Toni, Angelo, Richard, Hannes

Quelle:Christian Bölke