E-Jugend holt vierten Platz beim Bandenkick in Zorbau

Uwe Hoffmann, 20.12.2017

E-Jugend holt vierten Platz beim Bandenkick in Zorbau

Am Sonntag stand für unsere E-Jugend das zweite Hallenturnier diese Saison auf dem Plan. Eingeladen hatte die NSG Saaletal (Blau Weiß Zorbau) in die Mehrzweckhalle in Zorbau. In zwei Staffeln standen sich je vier Mannschaften gegenüber. Unsere Gegner waren Zorbau I, FC Thüringen Jena und die SG Droyßig.

Für uns war es eine relativ neue Erfahrung, wurde mit Vollbande gespielt und so war die oberste Maßgabe zu lernen.

Im Ersten Spiel mussten wir gegen die Jenaer ran und gewannen das Spiel souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel wartete der Gastgeber und wir spielten uns in einen Rausch und konnten 9:0 gewinnen. In dem Wissen bereits für das Halbfinale qualifiziert zu sein ging es in das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Droßig. Hier verloren wir vollkommend unnötig 2:1 und konnten somit die Vorrunde nur als Zweiter beenden.

Das bedeutete, dass wir gegen den Ersten der anderen Staffel spielen mussten. Und wie soll es anders sein waren es die Jungs des Nachwuchszentrums Saalekreis die mit einer U10 aufgefüllt mit U11 Spielern angereist war. Im Halbfinale gehörten uns ganz klar die ersten Minuten und wir gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir das Tempo nicht durchhalten, neben Tim und Yannic die beim OLEO-Cup teilnahmen, fehlten uns auch in dem Spiel noch zusätzlich Felix und Leo die sich in den Spielen davor verletzt hatten. Somit setzte sich das klar bessere Team am Ende dann verdient mit 5:1 durch. Für uns hieß das aber trotzdem, Platz drei war noch drin.

Im Spiel um Platz 3 wartete dann wieder unser Gegner aus der Vorrunde, die SG Droyßig. Aber es sollte nicht sein, zu umständlich wurde gespielt und Droyßig konnte eine der wenigen sich bietenden Chancen zum 1:0 verwerten. Somit hieß es am Ende nur Platz 4.

Ein rundum gut organisiertes Turnier in einer sehr schönen Halle beendete für uns das Jahr 2017 in dem wir trotzdem stolz auf das bisher erreichte sein können.

Danke an die NSG Saaletal für die Einladung und das super organisierte Turnier.