Nur Unentschieden gegen Einheit Halle

Roland, 14.10.2017

Nur Unentschieden gegen Einheit Halle

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 empfingen die Oldies des SV 99 am Freitagabend die Mannschaft von Einheit Halle: Nachdem man gegen diesen Gegner in diesem Jahr schon zweimal (2:1 und 3:1) gewinnen konnte, reichte es diesmal auf dem Kunstrasenplatz nur zu einem Unentschieden. Nach spannenden 70 Spielminuten hieß es am Ende 2:2. Die Gäste hatten sich erstaunlich schnell auf die komplizierten Bedingungen der Spielfläche eingestellt und erschwerten somit einen konstruktiven Spielaufbau der 99-er. Aus einer dichten Abwehrreihe setzten sie vorrangig auf schnelle Konter und wurden damit im weiteren Spielverlauf immer gefährlicher. In der Anfangsphase bestimmten aber zunächst unsere Oldies das Spielgeschehen. Nach Ecke vom Spechter wurde Ellis Schuß aus Nahdistanz pariert. Ebenso blieb eine Kopfballstaffette über Trautl und Christian ohne Erfolg. Die Gäste hatten dann nach 10 Minuten ihre erste Torchance. Nachdem ein Schuß vom Spechter wiederum gehalten wurde und Trautl erneut kein Glück beim Abschluss hatte, mußte Torsten im Tor der 99-er in der 16.Minute mit letztem Einsatz einen Rückstand verhindern. In der 21.Minute traf Harti von links nur das Lattenkreuz. In der 24.Minute dann die verdiente Führung für den SV 99. Christian Specht erzielte mit einem spektakulären Lupfer das 1:0. In dieser Szene sah der ansonsten sehr starke Gästetorwart nicht gut aus, denn er stand doch etwas zu weit vor seinem Gehäuse. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen nach schwachem Abwehrverhalten unserer Hintermannschaft der Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch jeweils eine klare Chance zum Torerfolg, doch es blieb zunächst beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel  wurde das Spiel der 99-er immer zerfahrener. Man übertrieb die Einzelaktionen, das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile klappte nicht mehr und die Fehlabspiele häuften sich. Das kam den Hallensern entgegen und so wurden ihre Aktionen immer gefährlicher. So musste dann eine Standardsituation her, um die erneute Führung zu erzielen. In der 57.Minute wurde Specht im Strafraum zu Fall gebracht und Harti verwandelte ganz souverän den fälligen Strafstoß. Aber erneut konnte der Vorsprung nicht behauptet werden. Schon drei Minuten später erzielte Einheit trotz einer tollen Parade von Torsten im Nachsetzen das 2:2. Beide Mannschaften hatten dann in der Folge noch Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Ein satter Schuß von Harti wurde vom Gästeschlußmann glänzend pariert. In der 67.Minute dann Schrecksekunde für unsere Oldies. Olli lies einen weiten Ball der Gäste für Torsten durch, übersah aber dabei den heranstürmenden Stürmer von Einheit. Der erlief sich den Ball und schob ihn am herauslaufenden Torsten und glücklicherweise auch rechts am leeren Tor vorbei. Somit blieb es am Ende bei einem insgesamt gesehen gerechten Unentschieden. Für die Oldies des SV 99  stehen jetzt noch zwei Auswärtsspiele bei Rot-Weiß Weißenfels und in Amsdorf an. Danach ist die Großfeldsaison 2017 beendet und es beginnt dann die Hallensaison 2017/18.

Für SV 99 spielten: Torsten Rödger, Karsten Seidel (ab 36. Geza Repasi), Oliver Roick, Heiko Eicke, Uwe Hoffmann, Christian Matyus, Christian Specht, Sven Hartmann, Rüdiger Trautmann (ab 55. Karsten Weiß), Thomas Grebe (ab 36. Karsten Dorn)

Quelle:Rolf Scholz