Zweiter Sieg in zwei Tagen

Uwe Hoffmann, 12.08.2017

Zweiter Sieg in zwei Tagen

Mit einem am Ende auch verdienten Sieg beendete die E-Jugend gestern das zweite Testspiel in Halle. Gegner war die SG Buna Halle.

In den ersten Minuten merkte man den Jungs etwas die Umstellungen in der Mannschaft an. Yannic rückte in den Defensivverbund, Felix übernahm die linke Außenbahn und Philip tauchte mit Florian im Sturmzentrum auf. Das wir am Anfang etwas Probleme hatten lag aber nicht nur an den Umstellungen sondern auch an mutig nach vorne spielenden Bunesen. Diese schafften es in der Anfangsphase immer wieder in Überzahl in unserer Hälfte aufzutauchen.

Trotzdem spielten wir so wie wir spielen wollen. Schönes Kombinationsspiel angekurbelt von Tim und immer gefährlich über unsere beiden Außen Felix und Luis. Leider blieben die ersten Chancen ungenutzt und so musste Tim in der 10. Minute den Hammer auspacken um seine Mannschaft 1:0 in Führung zu bringen. Bis zur Pause fielen noch 5 weitere Tore durch Felix, Philip und Luis. Wobei das 3. Tor das wohl am schönsten herausgespielte war. Nach Ballgewinn in der Defensive wurde schnell geschallten, Tim schickte links Felix auf die Reise und dieser spielte den Ball überlegt in den Rücken der Abwehr wo Philip den Ball exzellent im Tor versenkte.

Nach den Wechseln zur Halbzeit bot sich das gleiche Bild und wir hatten auch in der Defensive das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle und schalteten immer wieder schnell um. So fielen bis zum Ende noch 7 weitere Tore durch Leo, Philip, Yannic und Sebastian.

Am Sonntag sind wir dann bei Grün-Weiß Ammendorf, zu einem Turnier, zu Gast.

Es spielten: Luca, Yannic, Dean, Luis, Tim, Felix, Florian, Philip, Leo und Sebastian.