Erstes Turnier für E-Jugend

Uwe Hoffmann, 07.08.2017

Erstes Turnier für E-Jugend

Am gestrigen Sonntag folgten wir der Einladung des SV Großgräfendorf, die im Rahmen ihres 27. Sportfestes unter anderem ein Turnier für E-Junioren ausrichteten. Dort trafen wir im Modus Jeder gegen Jeden auf die Mannschaften von Großgräfendorf, Vfl Halle 96, Langeneichstädt und Günthersdorf.

Für die Jungs war es nach fast 6 Wochen Pause das erste Mal das sie wieder zusammen spielten. Ebenso war es das erste Aufeinandertreffen mit unserem Neuzugang Leo May. Auch hier nochmal herzlichen Willkommen Leo!!!!

Das Turnier startete pünktlich 14 Uhr! Gespielt wurde auf einem Viertelfeld, 1 zu 5, mit 15 Minuten Spielzeit.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen den Vfl Halle 96, welches wir am Ende verdient mit 2:0 gewinnen konnten und so einen sehr guten Start ins Turnier hatten.

Nach 2 Spielen Pause ging es gegen Langeneichstädt. Auch hier zeigten die Jungs, dass sie in den 6 Wochen nichts verlernt haben und wir konnten den Platz mit einem 4:0 verlassen.

Vor dem dritten Spiel wurde im Tor umgestellt. Luca wurde als Feldspieler aufgestellt und Flo hütete ab da den Kasten. Man kann ihm zu der Leistung nur gratulieren, das war für das erste Mal schon eine sehr reife Leistung und ermöglicht dem Trainerteam eine weitere Option für die anstehende Saison. Aber auch Luca zeigte, dass er nicht nur Bälle fangen kann sondern als Feldspieler eine Option ist. Das 3. Spiel konnten wir gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Günthersdorfer mit 5:1 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel trafen wir auf unsere Gastgeber und auch hier behielten die Jungs die Oberhand und so stand nach dem 2:0 der Turniersieg fest.

Jungs Glückwunsch zu Eurer Leistung. Die Trainer haben gesehen was sie sehen wollten. Wir haben mit Leo einen Spieler gewinnen können der unserer Mannschaft definitiv weiterhelfen wird. Jetzt heißt es bis zum ersten Punktspiel am 20.08. konzentriert die Vorbereitung angehen um dann in Hohenweiden bereit zu sein.

Bedanken möchten wir uns beim SV Großgräfendorf. Erstens für die Einladung und 2. für ein perfekt organisiertes und durchgeführtes Turnier.