Teilnahme am Autohaus Fritz-Cup in Brachstedt

Anja Körner, 19.06.2017

Teilnahme am Autohaus Fritz-Cup in Brachstedt

Am Samstag fuhren wir zum F Jugend Turnier von Brachstedt welches immer jährlich im Rahmen deren Sportfestwochenende durchgeführt wird.

Eingeladen waren 10 Teams. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften und einer Spielzeit von 12 min.

Wir wurden dabei in die starke Gruppe gelost. Mit dem späteren Turnierersten von Lok Leipzig und dem Turnierzweiten aus Magdeburg war für uns ein Einzug in die Goldgruppe kaum möglich - hier verloren wir beide Spiele (gegen Leipzig deutlich & gegen Magdeburg nur ganz knapp). Gegen Turbine Halle und JSG BON erspielten wir uns jeweils ein Unentschieden. Irgendwie wollte das Runde nicht so recht ins Eckige.

Nach dieser Vorrunde wurden dann nochmals zwei Gruppen gebildet und wir kamen mit vier anderen Mannschaften in die Silbergruppe - für die besten fünf Teams ging es in die Goldgruppe.

Nun hieß es also erneut Jeder gegen Jeden und wir konnten auch endlich wieder gewinnen. Nur aufgrund einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber, wo wir u.a.auch einen 9 m nicht verwandeln konnten, hieß es für uns Platz 2 in der Silbergruppe und in der Endabrechnung der 7.Platz.

Zum Schluss erreichten wir aber noch Platz 3 aller anwesenden Teams im Motorikwettbewerb und stellten mit Florian & Yannik zwei Spieler unter den Top 10. Dieses Ergebnis freute uns alle dann sehr!