SV Merseburg 99 e.V.

Sporthelden bewegen die Stadt - WIR waren dabei!

Roland Schwarz, 18.06.2017

Sporthelden bewegen die Stadt - WIR waren dabei!

Kurz vor dem Start der Vereinswertung ab 17:00 Uhr. Zu sehen ist ein Teil vom TEAM 99. Im letzten Jahr war das TEAM 99 mit mehr als 430 gelaufenen Runden am erfolgreichsten!

Unter dem Motto "laufend helfen" fand am vergangenen Freitag bereits zum 8. Mal der bestens vom Lions Club Merseburg organisierte BENEFIZLAUF  in der Merseburger City statt. Die 99er waren auch in diesem Jahr mit mehr als 50 Mitgliedern dabei und haben mit vielen gelaufen Runden geholfen den "Spendensack" richtig gut zu füllen.

Die Idee: Damit "laufend geholfen" werden kann benötigt jeder Teilnehmer einen "Sponsor" welcher die Startgebühr von 5 Euro und den Betrag von mind. 1 Euro für jede gelaufene Runde je Teilnehmer übernimmt.

Organisator Birk Schaper vom Lions Club konnte bereits kurz nach dem Lauf positivers mitteilen. Noch gibt es keine offiziellen Zahlen, aber mehr als 1850 Teilnehmer und ein Spendenvolumen von mehr als 30 000 Euro sind eine erste klasse Zwischenbilanz - Wahnsinn - und die 99er waren dabei - Klasse!

Aber wofür wird gelaufen? Das erlaufene Geld wird komplett für soziale Kinder- und Jugendprojekte unserer Region eingesetzt. So konnten mit dem Erlös aus 2016 mehr als 60 soziale Projekte mit über  35 000 Euro durch den Lions Club Merseburg gefördert werden. Auch die Nachwuchsabteilung des SV Merseburg 99 gehörte dazu.

Für 99 waren am Start: Spieler der F, E, D und A-Jgd, die ÜL Anja Pauder, Stefan Kieslich, Sylvana Günther, Steve Harpot, Kai Herzing; Uwe Hoffmann, Spieler der AH, wie Holger Weigel mit Frau Petra, Jürgen Körner, Maik Dietrich, Roland Schwarz + viele Eltern - Danke dafür!

Danke an die Lauf-Sponsoren: u.a. Optik Markt Sölzer Merseburg, HTW Elektrotechnik, Herr Tino Wagner, Stadtwerke Merseburg

Danke auch an Vize-Präsident Andreas Wellmann. Er hat es sich nicht nehmen lassen "seine" 99er zu besuchen und am Streckenrand anzufeuern.


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png