In den Farben getrennt - In der Sache vereint !!

Anja Körner, 12.04.2017

In den Farben getrennt - In der Sache vereint !!

Am heutigen Tag trafen wir in einem Testspiel wieder einmal auf unsere Freunde aus Meuschau und zeigten uns gleich zu Beginn solidarisch mit dem BVB. Wir hoffen, dass so etwas wie der Angriff am Dienstagabend auf deren Bus nie wieder geschieht!

Wir spielten auf einer Hälfte vom Großfeld dreimal 15 min, so dass sich jeweils Moritz, Alex und Niklas im Tor beweisen konnten. Zu Beginn machten wir gleich Druck, doch konnten uns noch keine echte Torchance erarbeiten. Doch auch die Meuschauer kamen besser ins Spiel und konnten einen Handelfmeter zur 1:0 in Führung nutzen. In der zweiten Hälfte sah das schon besser aus und wir erspielten uns einige gute Chancen - eine dieser Möglichkeiten konnte Louis nach Pass von Florian verwerten und es stand 1:1 Unentschieden. Nun kam die letzte Hälfte und hier kassierten wir kurz vor Schluß durch einige Unachtsamkeiten das 2:1. Im anschließenden 9 m Schießen zeigten wir dann noch eine gute Leistung und die Jungs konnten beruhigt nach Hause fahren, da auch jeder seine Spielzeit bekam.