Torloser Auftakt

Roland, 09.04.2017

Torloser Auftakt

Nach einer langen Winterpause konnte die Alte Herren am vergangenen Freitag endlich wieder auf dem grünen Rasen das 1. Saisonspiel 2017 absolvieren. Zu Gast im Stadtstadion waren die Rot -Weißen aus Weißenfels. Nach einer langen Zeit ohne Spielpraxis im freien war es nicht anders zu erwarten das beide Mannschaften erst einmal darum bemüht waren Struktur und das richtige Timing für Raum und Mitspieler zu finden. Beiden Mannschaften ist das über die gesamte Spielzeit nicht leicht gefallen. Unsere Mannschaft hat erst einmal versucht aus einer sicheren Abwehr den Ball über mehrere Stationen in die gegnerische Hälfte zu spielen. Im Spielaufbau fehlte beiden Teams noch die (altersgerechte) Spritzigkeit, das richtige Ballgefühl und die Präzision. Gefährliche Torabschlüsse blieben Mangelware um den guten Keeper der Rot- Weißen in ärgere Bedrängnis zu bringen. In den Reihen der 99er Oldies arbeiteten Christian und Pizza (Jan Stierwald) viel, fanden aber im Spielaufbau nicht immer den besser platzierten Mitspieler oder es fehlte die letzte Konsequenz beim Abschluss.

In der 2. Halbzeit wurde der 99er Spielaufbau etwas planvoller und zielstrebiger, aber die wenigen zwingenden Chancen wurden zu unkonzentriert  (Maik Dietrich) vergeben. In der eigenen Hälfte hatte die Abwehr um Merti (Lars Mertens) und Oli (Oliver Roick) vor der Abwehr alles im Griff und wenn dann doch mal was gefährlich vor das Tor der 99er kam, war ja noch Hoffe (Jens Hoffmann) ein sicherer Rückhalt im Tor.

In einer zu diesem frühen Zeitpunkt der neuen Saison abwechslungsreichen und auch unterhaltsamen Auftaktpartie fielen keine Tore. Das 0:0 ist ein durchaus seltenes Ergebnis in einem AH-Spiel, aber mit   dem torlosen Auftakt können am Ende beide Mannschaften in einer fairen Begegnung zufrieden sein.

Für 99 im Einsatz: Jens Hoffmann; Falko Kühl; Lars Mertens; Karsten Seidel; Oliver Roick; Heiko Eicke; Christian Matyus; Jan Sierwald; Thomas Grebe; Rüdiger Trautmann; Maik Dietrich; Mirko Seiffert; Rolf Scholz

Das nächste Spiel war für Freitag, 21.04.17 gegen den VfB Merseburg fest vereinbart. Leider wird das Spiel nicht stattfinden, da die "Stahler" zum 3x innerhalb eines Jahres gegen uns abgesagt haben. Schade, haben wir uns doch sehr auf ein Wiedersehen und das Derby gefreut. Wir suchen Ersatz und geben rechtzeitig bekannt wenn ein Gegner gefunden wurde.