Gelungener Oberliga Rückrundenstart für den SV Merseburg 99

Norbert Ciornei, 19.02.2017

Gelungener Oberliga Rückrundenstart für den SV Merseburg 99

Man hörte förmlich die Steine bei allen 99igern vom Herzen fallen. In einer spannenden Partie gelang unserer 1. Männermannschaft unterhalb der Jenaer Kernberge auf dem Kunstrasenplatz ein 2:1 Auswärtssieg beim SV SCHOTT Jena. In einem von Anfang an umkämpften Spiel gelang unseren Jungs bereits nach 15 Minuten das 1:0  durch Lukas Stagge. Unser Abwehrspieler, Tom Butzmann, hatte sich ein Herz gefaßt, marschierte mit Tempo über das gesamte Spielfeld. Seine präzise Eingabe in den Strafraum brauchte " Staggi " aus Nahdistanz nur noch einnetzen. So richtig Sicherheit brachte uns das aber nicht und die Gastgeber versuchten sich ernsthaft zu wehren.Ein Standard, hohe Freistoßeingabe, platzierter Kopfball und es stand nach 25 Minuten unentschieden. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten, um sich davon zu erholen, bekamen aber das Spiel letztendlich wieder in den Griff.

In der zweiten Hälfte konnten unsere 99iger das Spiel relativ beruhigen und kontrollieren. Gefährlich blieben die Spieler von SCHOTT bei Standards. Unsere heutige Nummer 1, der ungarische Neuzugang, David Daroczi, konnte aber seinen Kasten sauber halten, vereitelte durch konsequentes Herauslaufen sogar eine Riesenchance. In der 71. Minute dann glatt ROT für Christian Ketzer von SCHOTT Jena wegen einer Notbremse. Er konnte den durchgebrochenen Nikola Odovic nur noch durch Foul kurz vor dem Strafraum bremsen. Keine zwei Minuten später ging Oda wieder ab, setzte sich gegen die Abwehr durch und seine präzise Eingabe verwertete Stephan Neigenfink, der sehr gut eingelaufen war. Aufgrund der disziplinierten Spielweise in der zweiten Halbzeit holten sich unsere Jungs verdient den Sieg.Endlich hatte man sich selbst belohnt, die Chancen konsequenter genutzt.

Aufstellung : Daroczi, Butzmann, Schulz, Fiebiger, Komnos, Gohlke, Neigenfink, Odovic, Naka (89. Erovic)  Wagner ( 65.Seidel) Stagge (75. Hovhannisyan)