Erneut knapp Turniersieg verpasst

Anja Körner, 23.01.2017

Erneut knapp Turniersieg verpasst

Am Sonntag hieß es für unsere F Jugend auf zum Turnier nach Hohenmölsen.

Gegen 9 Uhr wurde das Turnier mit 9 Mannschaften angepfiffen. Gespielt wurde in 3 Gruppen mit einer Spielzeit von 10 min.

Unsere Gruppenspiele gegen Droißig und Langendorf konnten wir souverän gewinnen und so zogen wir ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Hier trafen wir auf den Gastgeber. Gespielt wurden nun 12 min und unsere Jungs taten sich plötzlich schwer. Irgendwie wollte das Runde dieses Mal nicht so recht ins Eckige. Wir konnten nur ein Tor erzielen (Yannic nach Zuspiel Florian) und Alex musste einmal hinter sich greifen. Somit hieß es - 9 m Schießen. Nachdem Florian nur den Torwart traf und Alex halten konnte, mussten es Jan und Louis richten. Glücklicherweise konnten Beiden ihren 9 m verwandeln und somit es hieß es "Finale" gegen die Kids aus Großgrimma.

Alle waren doch etwas aufgeregt, da wir nun nach zwei 2.Plätzen in den letzten Turnieren auch wieder einmal ein Turnier gewinnen wollten. Im Finale trafen wir auf einen ebenbürtigen Gegner und es sollte nach Ablauf der 12 min 2:2 stehen. Wir gingen also wieder mit denselben 3 Schützen wie vorher ins 9 m Schießen - in der Hoffnung 'never change a winning team'. Doch dieses Mal sollte es nicht sein und wir verloren dieses 9 m Schießen knapp. Die Jungs waren alle recht traurig und wir mussten schnell etwas Aufbauarbeit leisten was uns wie immer gelang - immerhin hieß es im Anschluß zu Hause noch eine Runde Grillen.

Am Ende belegten wir einen tollen 2. Platz und hatten mit Florian auch den besten Torschützen in unseren Reihen.

Es spielten: Alex, Elias, Leon, Jan, Yannic, Ben-Henrik, Paul, Louis und Florian

Lieben Dank an Stephan vom SV Hohenmölsen für die Einladung. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.