B-Junioren: 2. Platz beim 2. BIH-Cup 2017

Steve Harport, 16.01.2017

B-Junioren: 2. Platz beim 2. BIH-Cup 2017

Am vergangenen Samstag waren unsere B-Junioren Ausrichter des 2. BIH-Cup 2017. Unter dem Motto "Gegen Rassismus" standen sich in der Merseburger Albrecht-Dürer-Halle leistungsstarke U17-Nachwuchsmannschaften gegenüber. Eröffnet wurde das Turnier durch Martin Fiebiger, stellvertretender Geschäftsführer der BIH GmbH und Mannschaftskapitän des Oberligateams beim SV Merseburg 99. Dieser hatte natürlich auch die versprochenen Gutscheine für die neue Soccerhalle bei sich die zusätzlich an die Plätze 1-3 vergeben werden sollten.

Gruppe A   Gruppe B
SV Merseburg 99   VfB IMO Merseburg
SV Großgräfendorf   SG Spergau
FC Halle-Neustadt   SV Beuna
BSV Halle Ammendorf   Einheit Halle

Nach einer spannenden Vorrunde setzten sich der SV Großgräfendorf und unsere B-Junioren in der Gruppe A, sowie der VfB IMO Merseburg und der SV Beuna in Gruppe B durch.

Somit kam es im 1. Halbfinale zum erhofften Aufeinandertreffen zwischen dem SV Beuna und dem SV Merseburg 99. Im 5. Anlauf sollte es diesmal gelingen. Die Merseburger setzten sich verdient mit 2:0 durch und beendeten damit die Niederlagenserie gegen den Ortsnachbarn.

Im 2. Halbfinale bezwang der Verbandsligist VfB IMO Merseburg den SV Großgräfendorf, die über lange Zeit der Partie ein ebenbürtiger Gegner waren.

Im Finale standen sich somit beide Ortsrivalen gegenüber. Am Ende hochverdient setzten sich die Kicker vom VfB IMO deutlich mit 5:0 durch und wurden damit auch ihrer Favouriten rolle mehr als gerecht.

Einzelauszeichnungen

Bester Spieler Kay Seidemann (Bild: links), VfB IMO Merseburg

Bester Torschütze Johannes Möbius (Bild: mitte), BSV Halle-Ammendorf (8Treffer)

Bester Torhüter Marvin Bagdohn (Bild: links), SV Beuna