Tapfer gekämpft

Nadine Keil, 19.12.2016

Tapfer gekämpft

Am Sonntag folgten wir der Einladung unserer Sportfreunde aus Großgräfendorf und fuhren nach Schafstädt zum jährlichen Weihnachtsturnier.

Wir traten mit einer sehr jungen Mannschaft an (im Schnitt 4 Jahre), da zur selben Zeit unsere "Großen" in Halle in der Kicker Arena ein super erfolgreiches Turnier bestritten (1. Platz).

Im Turnierverlauf trafen wir auf unsere Nachbarn, den SV Merseburg Meuschau, die LSG Lieskau und die gastgebende Mannschaft stellte gleich 3 Teams.

Gegen Meuschau und auch gegen Lieskau merkte man, dass die Kids alle 1-2 Jahre älter waren, so verloren wir gegen Meuschau 5:0 ung gegen Lieskau 6:0.

Auch die ersten beiden von 3 Spielen gegen den Gastgeber verloren wir.

Im letzten Spiel hatten wir uns einiges vorgenommen, wollten wir doch unser 1. Tor bei diesem Turnier schießen. Doch leider kam es anders als erhofft. Die Chance zum 1:0 hatten wir durch unseren jüngsten im Team, Timo, doch leider hat der Torhüter super gehalten. Alle hatten sich schon auf ein 0:0 eingestellt, es wäre unser erster Punkt gewesen. Doch 4 Sekunden vor schluss nutzte der Gastgeber eine Unachtsamkeit aus und es stand 1:0. So hatten wir tapfer kämpfend leider auch das letzte Spiel verloren.

Für die super gezeigten Leistungen aller Teams, kam am Ende auch der Weihnachtsmann mit einer Kleinigkeit kurz vorbei.

Wir danken dem SV Großgräfendorf für ein super organisiertes Turnier und die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

Es spielten: Josias, Julian, Tyler, Sebastian, Paul, Timo und Antonio