E1 erreicht nach der D-Jugend ebenfalls Finalrunde der HKM

Stephan Kieslich, 18.12.2016

E1 erreicht nach der D-Jugend ebenfalls Finalrunde der HKM

Am Samstag war es nun soweit, mit der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft stand der erste (vorgezogene) Höhepunkt der Hallensaison an. Mt der SG Spergau, dem FSV Bennstedt und unserer E1 trafen gleich in der Vorrunde drei Favoriten aufeinander. Vervollständigt wurde das Feld durch den VfL Roßbach, dem SV 1916 Beuna und der E2 von Sportring Mücheln. Gespielt wurde nach Hallenregeln mit einem ungewohnten Futsalball, der unseren Spielern inklusive Torwart sichtbare Probleme bereitete, da dieser kleiner und leichter als ein herkömmlicher Jugendball ist.

Die Mannschaft von Sportring Mücheln sagte kurzfristig ihre Teilnahme ab und somit wurden alle Spiele mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die Gruppengegner gewertet.

Da Bennstedt und Spergau sich im ersten Turnierspiel unentschieden trennten, waren die Jungs vom FSV im zweiten Gruppenspiel gegen uns schon unter Zugzwang, da nur der Erstplatzierte am Finale der Hallenkreismeisterschaft in Landsberg teilnehmen darf. Zweimal lagen wir zurück, konnten aber beide Male durch Adrian und Daniel ausgleichen. Somit endete die Partie unentschieden, aber auch nur, weil uns ein regulärer Treffer aberkannt wurde!

Nachdem Spergau und unsere Jungs das dritte Gruppenspiel souverän für sich entscheiden konnten und Bennstedt erneut nur unentschieden spielte, waren die Jungs des FSV im Kampf um Platz eins damit praktisch aus dem Rennen.

Somit kam es im Gruppenspiel Nummer vier zum Aufeinandertreffen zwischen unserer E1 und der SG Spergau. Wir gingen wunschgemäß durch Adrian in Führung, nur wurde sich anschließend zu viel mit Sachen neben dem Spielfeld beschäftigt, was letztlich zum Ausgleich für Spergau führte. Bis zum Abpfiff konnte keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen und so blieb es bei dem Remis.

In unserem letzten Gruppenspiel stand das Merseburger Stadtderby gegen den SV Beuna an. Durch Tore von Luke und zweimal von Adrian konnten wir auch dieses Spiel verdientermaßen für uns entscheiden.

Da im letzten Gruppenspiel die SG Spergau nicht über ein knappen Erfolg gegen den VfL Roßbach hinaus kam, standen wir als Gruppensieger und damit als erster Finalist fest. Glückwunsch!

Fazit: In allen Mannschaftsteilen konnte das vorhandene Leistungsvermögen heute nicht abgerufen werden. Will man im Finale einen Platz unter den ersten Drei erreichen, muss es vom Torwart bis zum Stürmer noch eine deutliche Steigerung geben. Diese wird es auch geben!

Spiele:

1.Spiel SV Merseburg 99 – Sportring Mücheln E2 3:0 (Tore: -)

2.Spiel SV Merseburg 99 – FSV Bennstedt 2:2 (Tore: Adrian, Daniel)

3.Spiel SV Merseburg 99 – VfL Roßbach 2:0 (Tore: Adrian, Luke)

4.Spiel SV Merseburg 99 – SG Spergau 1:1 (Tor: Luke)

5.Spiel SV Merseburg 99 – SV 1916 Beuna 3:1 (Tore: 2xAdrian, Luke)

Endstand:

1. SV Merseburg 99 E1