Klarer Erfolg gegen den SV Beuna

Roland, 08.10.2016

Klarer Erfolg gegen den SV Beuna

SV Beuna hieß der Gegner der 99er Oldies am vergangenen Freitag. Der Anpfiff erfolgte bereits gegen 17:30 Uhr auf dem "Zweier" , da der Herbst und die damit zeitig einsetzende Dunkelheit Beachtung finden mußte.

Das Hinspiel am 1. April diesen Jahres war für unsere AH leider kein Aprilscherz, denn die Beunaer hatten mit 3.1 verdient gewonnen. Das Rückspiel sollte jetzt unbedingt gewonnen werden. So stellte Rolf Scholz die Mannschaft offensiv auf und mahnte vor Beunaer Kontern, Leichtsinnigkeiten im Spielaufbau und im Abwehrverhalten. Das ist der Mannschaft eindrucksvoll gelungen. Von Beginn an entwickelten die 99er Druck auf das Beunaer Tor und die Konzentration in allen Mannschaftsteilen war das gesamte Spiel richtig gut. Bis zur Halbzeit konnten die Beunaer noch ganz gut dagegen halten, lagen aber durch Tore von Harti, Elli und Christian bereit mit 3:0 hinten.

Im 2. Spielabschnitt fielen noch weitere 6 teils gut herausgespielte Tore für die 99er gegen keineswegs schlechte Beunaer die bis zum Schluss versuchten das Ergebnis im Rahmen zu halten. Die Konter über Axel Gräser und Thomas Müller brachten aber nur einen Torerfolg zum zwischenzeitlichen 4:1 durch einen schönen Treffer von Axel Gräser. Am Ende haben die 99er klar und deutlich verdient mit 9:1 gewonnen und der 1. April in Beuna war vergessen.

Torfolge und Torschützen der 99er Oldies:

1:0/9:1 Sven "Harti" Hartmann; 2:0 Uwe "Elli" Hoffmann; 3:0/6:1 Christian Matyus; 4:0 Jürgen Körner: 5:1/7:1 Alexander "Alex" Heiße; 8:1 Heiko Eicke

Nächsten Freitag sind die Oldies bei der SG Spergau. Spielbeginn in Spergau: 18:00 Uhr

Eingesetzt wurden: Ralf Gottschalk, Mirko Seiffert; Sven Hartmann; Oliver Roick; Heiko Eicke; Jan Stierwald, Christian Matyus; Uwe Hoffmann; Thomas Grebe; Jürgen Körner; Torsten Rödger; Alexander Heiße; Falko Kühl; Rüdiger Trautmann

Bem: Die Mannschaft gratuliert Christian Matyus zu seinem heutigen 40. Geburtstag....