Souveräner Heimsieg gegen Wörmlitz

Roland, 17.08.2014

Souveräner Heimsieg gegen Wörmlitz

Mit einem sicheren und ungefährdeten 6:1 siegten unsere Oldies gegen die TSG Wörmlitz. Wie im Hinspiel war unsere Mannschaft gut auf die Spielweise der Wörmlitzer eingestellt. Der Ball lief von der 1. Minute an gut durch die eigenen Reihen. Insbesondere Oliver Roick führte klug Regie und konnte den Führungstreffer umsichtig vorbereiten. Etwa 11m vor dem gegnerischen Tor hatte er selbst die Chance abzuschließen, bediente aber den links noch besser postierten Jan Stierwald, der nur noch einschieben musste. Weitere 10min später startete Thomas Nowak ein beherztes Solo aus der eigenen Hälfte, ließ gleich reihenweise seine Gegenspieler stehen und erzielte das 2:0. Noch vor der Pause konnten die Wörmlitzer auf 1:2 durch einen Heber aus ca. 25m verkürzen, wobei Torsten Rödger wohl etwas zu weit vor seinem Tor platziert war.

Zur 2. Halbzeit wechselten die 99er wiederholt gut durch. Thomas Grebe kam  ins Spiel und erzielte gleich 3 Treffer, wobei ein Treffer aus knapper Abseitsposition nicht zählte. Thomas erzielte mit straffen Schuss das 3:1 und nach feiner Einzelleistung das Tor zum zwischenzeitlichen 5:1. Spieler des Tages war jedoch Jan Stierwald, der das 4. Tor nach Vorlage von Heiko Eicke erzielte und mit dem Treffer zum 5:1 seinen 3. Treffer im Spiel erzielen konnte. Auch so war Jan richtig gut drauf, ständig in Bewegung, immer anspielbar und torgefährlich.

Am kommenden Freitag reisen unsere Oldies nach Günthersdorf. Anstoß: 18:00 Uhr.

SV Merseburg 99 spielte mit:

T. Rödger; M. Seiffert; T. Nowak; D. Habel; F. Kühl; F. Dressler; H. Eicke; R. Blaudschun; O. Roick; K. Weiß; H. Softic; T. Grebe; R. Schwarz; R. Scholz