Unnötige Niederlage bei SR Mücheln

Roland, 26.07.2014

Unnötige Niederlage bei SR Mücheln

Bei sommerlichen Temperaturen spielten unsere Oldies gegen ein stark verjüngtes AH-Team am Müchelner Eptinger Rain. Der Hauptplatz lag gut gepflegt (wie es sich zwischen den Spielserien gehört) noch gesperrt für die neue Punktspielsaison in der Abendsonne. Der obere 2. Platz war aber gut bespielbar. Unsere Mannschaft begann das Spiel schwungvoll und spielerisch stark. Der Spielaufbau und die Laufwege stimmten. So dauerte es auch nicht lange bis der gute Michael Walther im Müchelner Tor mehrfach im Mittelpunkt stand. Mit der 3. guten Chance des Spieles erzielte Christian Matyus nach gekonnter Einzelleistung die Führung und es sah so aus das die 99er im weiteren Spielverlauf kaum Probleme bekommen sollten. Weit gefehlt, denn die Müchelner stellten sich immer besser auf ihre Gegenspieler ein und die erste eigene gefährliche Aktion führte im Konter prompt zum Ausgleich. Der Anfangsschwung und die spielerische Linie waren weg. Auch nach der Pause änderte sich nichts mehr am Spiel der 99er. Im Mittelfeld war die Ordnung verloren gegangen, die Laufbereitschaft ließ immer mehr nach und die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmte nicht mehr. Zudem wurden die  Chancen leichtfertig und unkonzentriert vergeben. So war es dann auch ein unnötiger Ballverlust  im Mittelfeld der zum Siegtreffer für die Müchelner führte. Christian Matyus mit einem klassischen Fehlabspiel im Mittelfeld und da Thomas Nowak mit aufgerückt war, nutzten die jungen Müchelner das verwaiste Abwehrzentrum zum Tor. Im weitern Spielverlauf versuchten die 99er mit Einzelaktionen und weniger im Mannschaftsspiel das Spiel noch zu drehen, leider ohne Erfolg. Die spielerische Überlegenheit der 99er war sichtbar, aber ohne Wert an diesem  sommerlichen Abend auf einer gepflegten Müchelner Sportanlage.

Am kommenden Freitag ist Training angesagt. Das nächste Spiel findet dann am 08.08.14 gegen Frankleben statt. Wegen der gesperrten, aber noch immer nicht sanierten Plätze im Stadtstadion, muss noch geklärt werden ob uns die Friesen auf dem eigenen Sportplatz begrüßen werden.

99 spielte mit: T.Rödger; K.Seidel; Th. Nowak; F. Kühl; D.Habel; Ch. Matyus; O.Roick; R.Blaudschun; Th. Grebe; H.Softic; M.Dietrich; J.Stierwald; R.Trautmann; R.Schwarz