E-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
26.03.2017 09:30 Uhr
Langendorf   SV Merseburg 99
Langendorf 3 : 4 SV Merseburg 99
(2 : 1)

2x Toni Berlin, Adrian Kräuter, Alen Bronja

2x Jonas Paul Oberhöller, Philipp Zedler, Alen Bronja

1:0 (14')Langendorf
2:0 (22')Langendorf
2:1 (24')Toni Berlin (Alen Bronja)
2:2 (29')Toni Berlin (Jonas Paul Oberhöller)
2:3 (33')Alen Bronja (Philipp Zedler)
2:4 (40')Adrian Kräuter (Jonas Paul Oberhöller)
3:4 (42')Langendorf

Eine Halbzeit verschlafen ...

Ein Punktspiel in sieben Wochen? Genau das erschien uns Trainern doch recht wenig, um die Jungs bei Laune und die Konzentration hoch zu halten. Also wurde eine zweite Testspielserie in dieser Saison aufgelegt, damit erneut die lange Pflichtspielpause überbrückt werden kann.

Das erste Testspiel führte uns bei herrlichem Fußballwetter zu Grün-Weiß Langendorf. Auf dem Papier eine interessante Begegnung, da die Gastgeber, ähnlich wie wir,  immer noch Ambitionen auf die Kreismeisterschaft im Burgenland haben.

Ich weiß nicht ob es an der Zeitumstellung in der Nacht zuvor lag, aber die erste Halbzeit war eine Katastrophe! Wir zeigten Alibizweikämpfe, ein mehr als ausbaufähiges Passspiel und eine Zweikampfführung, die den Namen eigentlich nicht verdient. Kurz, das war ein Gebolze, was mit Fußball SPIELEN wenig zu tun hatte. Der Gastgeber war in jeder Hinsicht giftiger und ging nicht unverdient mit zwei Toren in Führung. Zum Glück verwandelte Toni quasi mit dem Halbzeitpfiff unsere zweite (!) Torchance und hielt uns so im Spiel.

Die Halbzeitansprache fiel entsprechend deutlich aus, da ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen musste!

Diese wirkte aber zum Glück wie ein Weckruf, denn die Jungs kamen wie ausgewechselt aufs Feld und  spielten auf einmal Fußball auf dem mir bekannten Niveau! Wir übernahmen komplett die Spielkontrolle und erspielten uns hochkarätige Torchancen. So konnten wir folgerichtig nicht nur den Ausgleichtreffer erzielen, sondern uns eine beruhigende Führung durch erneut Toni, Alen und Adrian erkämpfen. Diese hätte bei den zwischenzeitlichen Pfosten- und Lattentreffern auch noch höher ausfallen können. Hinten standen  wir trotz permanenter Umstellung auch sehr sicher, da das Mittelfeld die Abwehr nun auch unterstützte. Zwar verkürzte der Gastgeber nochmal, aber nicht unverdient konnte man nach der enormen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt den Platz als Sieger verlassen.

Fazit: Trotz meiner Unzufriedenheit nach der ersten Hälfte möchte ich auch meine Anerkennung an die Jungs ausdrücken. So zurückzukommen und ein  Spiel derart zu drehen, zeugt von der Qualität jedes einzelnen Spielers!

Quelle: Ingolf Schöniger