SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht 1.Kreisklasse Staffel 1, 1.ST

SV Merseburg 99   SV 1916 Beuna
SV Merseburg 99 3 : 2 SV 1916 Beuna
(1 : 2)
D-Jugend   ::   1.Kreisklasse Staffel 1   ::   1.ST   ::   17.08.2018 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Adriano Alimanovic, Johannes, Luca

Assists

Sebastijan, Nils, Luis

Torfolge

1:0 (14.min) - Johannes (Luis)
1:1 (19.min) - SV 1916 Beuna
1:2 (20.min) - SV 1916 Beuna
2:2 (43.min) - Luca (Sebastijan)
3:2 (57.min) - Adriano Alimanovic (Nils)

D-Jugend feiert ersten Saisonsieg

Am letzten Freitag war für unsere neuformierte D-Jugend Saisonstart in die diesjährige Punktspielsaison. Gegner auf der Radrennbahn war der SV Beuna.

Die Rahmenbedingungen waren wieder einmal top, super Rasen und bestes Fußballwetter sollten uns zu einem guten Start in die Saison verhelfen.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, bezogen auf die Testspielergebnisse, waren alle gespannt wie weit die Mannschaft ist.

Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und es entwickelte sich ein von beiden Seiten energisch geführtes Spiel. In der ersten Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für unsere Gäste. Aber wir waren es in Person von Johannes die das erste Saisontor erzielen konnten. Vorausgegangen war ein super Konter nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte. Die Führung hielt leider nicht lang. Durch einen Doppelschlag in der 19. und 20. Minute kamen unsere Gäste nicht unverdient zur 2:1 Pausenführung.

In der Halbzeit wurde die Dinge angesprochen die gerade defensiv verbessert werden müssen und den Jungs weiter Mut gemacht. Und sie hörten zu. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Gäste kaum noch zu Abschlüssen und wenn waren sie eine sichere Beute für unseren wiedermal überragend aufgelegten Kister Max.

Die zweite Halbzeit merkte man der Mannschaft an das sie nicht mit einer Niederlage in die Saison starten wollen. Es wurde um jeden Ball gefightet und sich immer wieder Mut zu gesprochen und sich angefeuert. Das Ergebnis davon waren die am Ende verdienten Treffer von Luca, zum 2:2, und Adriano zum viel umjubelten 3:2.

Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in allen Bereichen konnten wir so den ersten Saisonsieg feiern.

Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und sich stetig verbessern, denn nur so kann man die Steine die dieser Mannschaft immer wieder in den Weg gelegt werden beseitigen.


Fotos vom Spiel


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png